1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    571
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ja den Q hatte ich auch mal..das weiss ich noch..aber mehr Einstellungen bietet mir der MR401 von der Telekom nicht...Das deaktivieren werde ich nochmal testen..am TV kann ich nur UHD-Color deaktivieren..mal schauen..

    Seit der Umstellung auf HDR ist der Wurm drin..vorher war UHD Top...aber danach...seitdem Fußball nur noch in HD...aber das Problem haben hier und auch im Telekom-Hilft-Forum viele...aber nur bei den Sky-Kanälen...
     
    hrgskater und Cro Cop gefällt das.
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das klingt gut, teste das mal. Das könnte helfen, das du UHD nur mit SDR bekommst.

    Ich hab mein HDR mittlerweile gut eingestellt bekommen. Am besten Testbild nutzen. Bei wir musste ich den Kontrastwert deutlich erhöhen (also auf volle Pulle), das hat geholfen das HDR nicht so dunkel war. Aber am besten klappt das eben mit einem Testbild was auf HDR läuft. Oder einfach während des Spiels mal rumstellen. Probier mal den Kontrast zu erhöhen.
     
  3. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Wenn er den Receiver auf HD stellt, dann kann er doch UHD Sender gar nicht sehen.
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Stimmt, aber dann hätte er das HDR Problem nicht mehr. Das ist die Notlösung um HDR zu deaktivieren
     
  5. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Er hat aber nicht generell ein Problem mit UHD HDR sondern nur bei Sky Sport (Bundesliga) UHD HDR (HLG).
     
  6. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    571
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja genau..es betrifft nur Buli und Sport. Seit der Umstellung auf HDR kann man sich das nicht mehr antun...
     
    BMG forever und Cro Cop gefällt das.
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich hab's noch nie gesehen. Was ist denn genau das Problem? Wenn es sonst OK ist, dann liegt's eher an Sky
     
  8. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.571
    Zustimmungen:
    10.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ja , finde ich auch , das Bild ist viel zu dunkel , überhaupt keine richtigen Farben.
    Ich schaue jetzt Fußball auch nur noch inHD;)
    Vor der HDR Umstellung konnte man zwischen dem UHD Bild und dem HD Bild einen schönen Unterschied sehen , aber jetzt fürchterlich :confused:
    Bei Filmen in UHD ist das Bild gut , wobei bei Amazon Prime die Filme in HDR noch besser sind:rolleyes:
    Aber beim Fußball ist es grausam :notworthy:
     
    Beveraner und Cro Cop gefällt das.
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Amazon nutzt ja auch HDR10, was dein Fernseher vielleicht besser verarbeiten kann als das HLG bei Fußball.
     
    BMG forever gefällt das.
  10. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Und was nutzt Amazon Prime Video bei den Bundesliga-live-Übernahmen von DAZN?