1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

  1. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    292
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das frage ich mich auch schon seit Tagen. Aber normale Werbung läuft doch trotzdem weiterhin oder wirklich nur Trailer? Ist das nur über waipu.tv?
     
  2. figurehead

    figurehead Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS4
    Also der Online Stream von Deluxe ist ganz normal wie immer.
    Bei Waipu kommt vereinzelt auch Produktwerbung, aber nicht die gleiche wie bei Deluxe Music. Da ist der Ton dann auch plötzlich leiser und dann kommt der Platzhalter. Trailer laufen normal. Seltsam...
     
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Kann es sein das der Sender Mediathekbasiert ist? Bei den Mediathekbasierten Sendern kommt immer ein Spot davor bevor das eigentliche Programm beginnt.
     
  4. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Nö, ist nicht Mediathek basiert.
     
    Redheat21 und Gast 144780 gefällt das.
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gerade geschaut, bei mir alles normal, ohne "Einsteiger"-Werbung
     
  6. StevenWort

    StevenWort Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hab aber jetzt ein kleines Problem bei Aufnahmen auf SAT1 festgestellt.
    Der Support schiebt es aber bis jetzt noch auf mein WLAN.

    Bei SAT1 wird scheinbar die Werbung rausgeschnitten? Dadurch ist der Samsung TV aber scheinbar verwirrt
    was die Zeitstempel angeht, und bricht dann die Wiedergabe ab.

    Ich hab festgestellt das die Aufnahme je nach Gerät 4 verschiedene Längenangaben hat:
    - PC Browser Aufnahme-Auswahl 75Min.
    - PC Browser während Wiedergabe 70Min.
    - Android App Aufnahme-Auswahl 60Min.
    - Android App während Wiedergabe 44:22Min.

    Habt ihr da auch Probleme mit Samsung TVs festgestellt? Ich hoffe die Technik schaut jetzt wirklich mal
    genau diesen Fall nach, das WLAN kann ich als Ursache nämlich ausschließen, 2 Stunden ARD schauen (auch Aufnahme)
    geht nämlich problemlos :D
     
    Cro Cop gefällt das.
  7. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Das wäre mir neu und Save TV dann nicht mehr nötig.
     
  8. DJHarty

    DJHarty Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
    Viele Sendungen bei Pro7/SAT1 sind Werbefrei, da sie rausgeschnitten werden. Aber nicht bei allen Sendungen. Shows meist nicht.
     
  9. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    1.370
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bezweifle dass Pro7/Sat1 das so toll finden, wenn es die als Aufnahme eh nur (wie RTL) in SD gibt bzw. auch sonst harte Restriktionen für ihre HD Sender verhängen...
     
  10. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    292
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vor der Aufnahme von "Late Night Berlin" schaltet ProSieben bei waipu.tv einen Werbespot. Das sind also dann keine echten Aufnahmen vom Live-TV, sondern quasi Abruf-Inhalte. Scheint aber nur bei ausgewählten Sendungen so zu sein. Manche Sendungen kann man sogar weder aufnehmen noch abrufen bei ProSiebenSat.1 - kürzlich geschehen bei "Jenke.". Scheint reine Willkür der Sender zu sein, was geht und was nicht. Aber die werden schon wissen, warum sie Zuschauer damit evtl. vergraulen wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2020
    -Loki- gefällt das.