1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesmux II

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 29. April 2014.

Schlagworte:
  1. Traumfernseher

    Traumfernseher Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Radio Nostalgie, nicht Cherie FM.

    Die die 80er Jahre Musik sehr gerne hören, sind genauso gut bei RTL Radio mit seinen paar 80ern aufgehoben? Ich weiss ja nicht.
     
  2. uk1968

    uk1968 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU Ultimo 4K
    Hier in NRW halte ich das Angebot des 2. Bundesmuxes für eine Bereicherung.
    Neben Absolut relax und evtl. Energy auf Mux 1 war DAB+ für meinen Geschmack
    in NRW leider gar nicht von Interesse.
    (von UKW mal ganz zu schweigen --> WDR und Lokalfunk , gähn:()
    Mit Absolut Oldies, Absolut Top und 80´s 80´s finde ich DAB+ interessanter geworden.
    Hoffe jetzt noch auf den 2.Landesmux für NRW
     
    Nicoco gefällt das.
  3. Martin66

    Martin66 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2020
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    38
    In Bayern gibt es eine Radiostationen wo man schon weit über die Grenzen Deutschlands suchen muss um vergleichbares zu finden... Ich meine
    N90 4..Beat spielt finest Hip Hop mit allem was dazu gehört. Von der Oldschool bis zur Newschool, von den 80ern bis heute.
    Solche sogenannten Format Kanäle fehlen im Bundesmux noch ....
    Könnte noch mehr aufzählen ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2020
    Kreisel gefällt das.
  4. Martin66

    Martin66 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2020
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gottes Willen bloß kein Domradio noch ein Sender mehr mit Mainstream Musik und klinkt dazu noch wie Blechdose ....

    Schrieb doch jemand das im privaten NRW Muxx der Sendeplatz schon sicher wäre ... was ist mit Lulu FM aus Köln kann man in Berlin in Hamburg um Halle/Leipzig und in halb Hessen hören nur nicht in NRW
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2020
  5. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
  6. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Seit heute wird auch vom Standort Bamberg der 2. Bundesmux gesendet:
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  7. DJ_MrLucky

    DJ_MrLucky Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2019
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    23
    Nostalgie ist auf Sendung gegangen!

    [​IMG]
     
  8. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2020
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Jetzt schon? Cool.
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest