1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

  1. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja, aber nur dann, wenn man Sat hat und dann auch nur etwa 1 Stunde täglich (exkl. Werbung). Für reine SimpliTV DVB-T2 Zuseher sind das eher schlechte Zeiten.
     
  2. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    Rückeln bei euch auch die unverschlüsselten SD-Versionen als wären hier nur 5 fps?
     
  3. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Probleme beim ORF-Empfang
     
  4. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kann ich bestätigen, das Gleiche wie schon die letzten Tage. Der Fehler tritt aber nur sporadisch auf, bzw. wenn ein Programm einige Zeit läuft.
     
  5. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    Hat jemand schon getestet wie viel Aufnahmen das Simpli Modul in einer E2 Box zulässt (natürlich auf demselben Transponder) ich schaff max 2, wobei sich zwar mehr Aufnahmen starten lassen aber eben nur 2 vollständig aufgenommen werden, der Rest wird zwar scheinbar weiter aufgenommen allerdings sind die Files max 1min lang !
     
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Also ich habe seit Beginn von SimpliTV (2013) eine E2 Box, die schafft mit meinem Modul nur 1 Sender parallel zu entschlüsseln. Man kann also maximal die unverschlüsselten ATV2 oder ORF1/2 zusätzlich sehen.

    Mein Modul ist aber das allererste, von Neotion. Es kann aber gut sein, dass die neueren mehr zulassen.

    Es gibt auch die Möglichkeit, die Verschlüsselungsdaten aufzunehmen und später offline zu entschlüsseln, aber der scheint nur mit einem Provider zu funktionieren, der eine Smartcard hat. Cardless ist mir das noch nicht geglückt.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Landen die zwei Aufzeichnungen dann mit dem E2 LINUX-Receiver sofort unverschlüsselt auf der Festplatte? Mit welchem E2 Receiver schaffst du zwei gleichzeitige DVB-T2 HD-Aufzeichnungen vom selben UHF-Kanal? VU+ 4K Receiver ermöglichen mit VTi-Image verschlüsselte Parallelaufzeichnungen (mit gestecktem CI+ Modul, auch mit SKY Pay-TV Abo möglich), die später nacheinander über das CI+ Modul dekodierbar sind und unverschlüsselt gespeichert werden (z.B. auch nachts).
    Mit einem VU+ Twin DVB-T2 Tuner sollte das auch über zwei unterschiedliche UHF-Kanäle möglich sein, eventuell dann auch zwei Aufzeichnungen pro Empfangskanal = vier verschlüsselte Parallelaufzeichnungen auch mit einem Cardless CI+ Modul.
     
  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ja, die sind sofort entschlüsselt auf dem USB-Stick oder der Festplatte. Kann man aber auch im Menü des Receivers ändern (was hier keinen Sinn ergibt). Kann man auf dem PC dann weiterverarbeiten.

    Wenn man will, geht das auch mit RTL HD und VOX HD, nur wüsste ich nicht, warum ich diese Programme schauen sollte.

    Ich hab eine VU+ Solo SE glaub ich. Oder liegt es am Receiver, der das nachträgliche entschlüsseln nicht kann?
     
  9. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    In der Zeit, in der ich das testen konnte, waren es beim Kombimodul (Sat/DVB-T2) max. zwei Sender gleichzeitig mit der Einstellung "Kann mehrere Sender entschlüsseln" und "Kann hohe Datenraten verarbeiten" auf "Ja".
     
    DVB-T2500 gefällt das.
  10. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    Danke fürs zahlreiche Feedback, ich hab jetzt 5h Testmarathon hinter mir :)
    Es gehen definitiv 2 Aufnahmen zeitgleich aber nur auf demselben Kanal (ja ich hab 2 DVB-T2 Tuner verbaut) es aber möglich ein drittes Programm live zu sehen nicht aber es aufzunehmen :rolleyes:
    Sobald ich eine dritte Aufnahme starte, bricht zuverlässig eine der drei Aufnahmen ab (ohne das man es bemerkt, man muss in die Aufnahme reingehen)
    Welche Aufnahme abbricht ist unterschiedlich und hat nichts mit der Reihenfolge der Aufnahmen zu tun !
    Ich habe 7 Timer von 18h bis 19h gestellt (alle auf dem Transponder möglichen), 2 liefen sauber durch, 2 zeichneten 59 Sekunden auf die restlichen brachen nach 12min 27 sek , 18min 14 sek und 19min und 8sek ab !
    Ja @Nelli22.08 die Aufnahmen landen unverschlüsselt auf der internen Festplatte, Receiver ist eine Quad+ mit wie gesagt 2 Tunern, Aufnahmen von anderen (verschlüsselten) Transpondern ist nicht möglich (Schwarzbild)
    Ich hab das Simpli Modul wieder rausgenommen da mir die Box beim Kanalwechsel einfriert, leider nicht reproduzierbar, sehr schade !
    @andimik gerade die VTI Boxen sollen das nachträgliche entschlüsseln beherrschen, mit der Gigablue geht das nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2020