1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10 updates :-)

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von nee, 20. Mai 2019.

  1. DVDude

    DVDude Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Man sollte aber zwischendrin auch ohne Backup aufsetzen, neu installieren und ein neues Backup erstellen. Auch Gerätetreiber, vor allem bei Grafikarten beispielsweise, kommen ab und an neue Updates rein und wird über die Zeit auch nicht angenehm zig Updates im Rückstand alles drauf zu patchen.
     
    KTP gefällt das.
  2. DPITTI

    DPITTI Guest

    Ja gut das kann sein das Windows 7 mehr Ressourcen braucht. Da ich nun für meinen älteren HP Compaq Tc4400 einen neuen Akku bekommen habe überlege ich mir dort entweder Windows 7,10 oder nochmal Lubuntu zu installieren. Irgendwie ernüchternd da der Akku nur 1.5 Stunden halten tut. Muss dazu sagen nach 5 Aufladungen soll erst die volle Leistung des Akkus zu Verfügung stehen. Werde das im Auge behalten und dann entscheiden. Dann kann ich mein Windows 10 auf dem Desktop PC auch platt machen. Dann reicht mir dort das Linux. Und der Laptop kann dann für SDR und Co genutzt werden. Sollte eigentlich reichen 3.3 GB RAM und die 256 GB SSD.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Normal ist das aber nicht!
    Darauf würde ich kein Windows laufen lassen, Win10 ginge zwar, aber selbst 4Gbyte sind zu wenig wenn mal ein paar Programme braucht.
     
  4. DPITTI

    DPITTI Guest

    Ja deshalb hab ich mich auch gewundert 4 Stunden sollte schon Kapazität vorhanden sein. Linux braucht auch schon Mindestens 1 GB.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ubuntu sogar mehr. Mit 1Gbyte wirsd Du da keine Freude haben.
     
  6. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Meine 8 1/2 :whistle:

    Dir ist schon klar, dass wir nicht mehr vor 10-15 Jahren haben und Computer unterschiedlich Strom verbrauchen je nachdem was man macht? Bei meinem Desktop sind das zwischen 50 und 300 Watt, je nachdem was ich mache. Bei einem Laptop gibt es noch viel mehr Sachen die sich optimieren lassen bzw. empfindlich auf Stromverbrauchseinstellungen sind.
     
    Gorcon gefällt das.
  7. DPITTI

    DPITTI Guest

    Ich habe 4 GB verbaut in meinen Laptop. Optimierung für den Akku Verbrauch habe ich schon längst gemacht. Es ist wie es ist und gut Hauptsache man kann die alte Kiste auch mal kurzzeitig ohne Strom benutzen.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ähm, ihr wisst aber, dass für das reine Windowsgeschwätz, es jenen Thread gibt?
    Hier geht es doch vornehmlich um Updates. [​IMG]
     
    Redheat21 gefällt das.
  9. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    In meiner Desktoppowerkiste mit SSD auf dem Motherboard, weiß grad nicht wieder Standard heißt, aber x mal schneller als jede SATA Verbindung und Ryzen und 32 GB hat das Update gefühlt ne Stunde gedauert. Wobei es eigentlich ein Upgrade und kein Update war.

    Das Schlepplepp da mit seiner Laufzeit von ... 1.5h ... würde ohne Netzbetrieb das Upgrade also vielleicht nicht mal ausführen können. :)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So lange brauchte ich selbst in der VM nicht mit meiner fast 10 Jahre alten I5 Gurke und 8Gbyte (in der VM)