1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rassismus-Eklat im „Doppelpass“: Sport1 bezieht Stellung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2020.

1. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Diese übertriebene "political Correctness" in Deutschland ist nicht mehr zu ertragen.

Das sage ich als Person, der selbst einer "Minderheit" angehört.
    Einfach mal etwas Selbstbewusstsein zeigen und nicht aus jedem Mückenschiss einen Skandal herbei reden.
    Twitter und links-grüne Presse heizen da noch mit Genuss an.

Verstehe nicht was an Freunds Aussage im Kern falsch sein soll?
    Klar, das er sich da äußerst dumm ausgedrückt hat, aber darf man nun z.b. bei Süd-Europäern auch nicht mehr vom "süd-ländischen" Temperament reden?
    Oder von dem "kühlen Temperament" der Skandinavier?

Kommt ein Aufschrei des Rassismus von unserer Presse eigentlich auch, wenn im Ausland wieder mal vom "geizigen Deutschen" den "ewigen Nazis" oder den "Krauts" verallgemeinert wird?

hans_georg, Redheat21, el Pocho und 8 anderen gefällt das.
  2. Manche Leute brauchen einfach jemanden, in den sie all ihren Hass hinein projezieren können, sonst geht es ihnen einfach nicht gut. Trump löst bei vielen Leuten genau das aus. Warum auch immer.

3. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann Trump auch nicht ausstehen, aber für mich ist der mit Sicherheit kein Rassist.

Eher ein Egoist, dem die Menschen generell egal sind, der aber diejenigen "umschwärmt" die ihm jeweils den meisten nutzen bringen (bezogen auf US-Wahl eben eher Weiße, Konservative, ländliche Bevölkerung).

4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Obwohl das Wort Krauts für die Deutschen schon genial ist :LOL:

kraut
    People who are German or have German heritage. It comes from the Germans eating a German dish called sauerkraut (which is spoiled cabbage).

5. brid

brid Guest

Alles durcheinanderwerfen(n) Whataboutism ist out ...... Diskussion fubktioniert nur, wenn man beim Thema bleibt. Hören Populisten nur nicht so gerne......

Die schwarze Presse ist übrigens auch gut und deutlich dabei.

Stammtischparolen gehören nicht ins Fernsehen, nicht so gemeinte Fremdenfeindlichkeit von an sich freundlichen Menschen auch nicht.

Mir haben die Zeiten, wo Sprüche noch möglich waren, auch besser gefallen. Aber Sprüche werden jetzt anders bewertet. Wenn man sie stehenlässt, bestätigt man engstirnigen Nationalismus und Schlimmeres.

EinSchmidt gefällt das.
  6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was machst du eigentlich ab 21.01.21 wenn Trump weg ist? Fehlt dir dann nicht was?

hans_georg, Redheat21, Redfield und 3 anderen gefällt das.
  7. Das sehe ich ähnlich. Für Trump sind Menschen eigentlich nur Mittel zum Zweck. Er ist eine Egomane und zutiefst berechnend. Aber ein Rassist? Nö, das glaube ich eher nicht.Was ihn interessiert, ist allein der Nutzen den er aus Menschen ziehen kann. Aber für einen bestimmten Teil der politischen Linken muss er halt auf Teufel komm raus ein Rassist sein, weil es nun einmal deren politisches Konzept ist, dass jeder Gegner gefälligst Rechts und Rassist sein muß. Trump aber passt imho überhaupt nicht in dieses Konzept. Eigentlich ist ihm alles egal, solange er Geld verdient und die Leute machen was er von ihnen erwartet. Ich halte ihn eigentlich für ziemlich unpolitisch.

8. brid

brid Guest

Er wird nicht weg sein. Leider. Es gibt parler, twitter und bstimmt wieder irgendeinen Hofsender. Kann nur hoffen, dass er doch lieber beim Golf besch... geht. Dafür ist er auch berühmt.

9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Irgendwie stehst du doch auf den Donald. Weil wenn mich jemand der in der Öffentlichkeit steht nervt, lese ich seine Berichte, Tweets usw einfach nicht mehr.
    Aber vermutlich bist du auch ein Trumpfollower auf Twitter ;)

10. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Ist ja auch schon ein Cooler Typ so wie BoJo :D:D:D

sanktnapf gefällt das.