1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

  1. zappman

    zappman Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4K
    Vu+ Zero
    Octagon SF4008
    Gigablue UE
    120 Triax mit Rotor: 42° E bis 28° W
    Anzeige
    Danke Discone ! Das heißt ich könnte mir eine V6 Karte und das Deltacam Modul mit entsprechender Software besorgen und in meinem Hauptreceiver VU+ Ultimo 4 K betreiben ?
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kenne keinen Händler, der ein neues Deltacam Duo mit bereits aufgespielter Software Cobra 5.01 anbietet. Auch bezüglich einer später neueren Software sollte man für dieses Universal Twin CI-Modul einen geeigneten USB-Programmer besitzen, diesen hier:
    USB-Programmer für Oxacam / Deltacam / Evocam / Giga-CAM / Unicam
    Hier gibts die Loader-Software 5.01 und die Modul-Software Cobra 5.01: Unicam Deltacam - Index
    Eine Garantie für die dauerhafte Funktion auch einer Viaccess 6 Karte für TNTSat wird dir niemand geben, weil der Anbieter dieser Karte / oder der Programme die Verschlüsselung wieder modifizieren kann, eventuell könnte danach das DeltaUniCam-Team auch wieder einen Weg für die Nutzbarkeit finden.
    no risk > no fun (alternativ / später noch einen Original TNTSat-Receiver einsetzen).
     
  3. zappman

    zappman Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4K
    Vu+ Zero
    Octagon SF4008
    Gigablue UE
    120 Triax mit Rotor: 42° E bis 28° W
    Danke Discone für die ausführliche Antwort. USB Programmer habe ich sogar noch (hatte mal das EVOCAM im Einsatz). Klar, Garantie für dauerhaftes Funktionieren gibt es nicht. Aber so habe ich wieder mal etwas zum "Basteln" :)
    Ich werde mir eine Karte und das Modul bestellen und loslegen....
    Ich berichte dann
    Viele Grüße
    zappman
     
    DonTomato gefällt das.
  4. zappman

    zappman Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4K
    Vu+ Zero
    Octagon SF4008
    Gigablue UE
    120 Triax mit Rotor: 42° E bis 28° W
    So, gestern alles soweit eingerichtet. Funktioniert einwandfrei :)
     
  5. eurotiger

    eurotiger Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Auch von mir kurze Rückmeldung dazu, und speziellen Dank an discone für die tolle und geduldige Unterstützung über PM.

    Ich habe nun auch das Deltacam Duo-Modul zum Laufen gebracht. War etwas schwierig, weil ich parallel noch ein Sky-Modul verwende, aber wenn ich jeweils die Programmzuordnung je Modul vornehme funktioniert ist. Was ich noch beobachtet habe ist, dass wenn ich meine Dreambox (DM 7020 HD) neu starte, es dann immer ca. 30 Sekunden dauert, bis der jeweilige Sender von TNTSAT entschlüsselt wird. Und ich hatte auch schon ein paar Male einen green screen. Mal schauen, ob es in den nächsten Tagen stabiler läuft und das (hoffentlich) nur eine Ausnahme war.
     
  6. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe zur Zeit (zwei) Humax TN 8000 HD TNT SAT Receiver (extra gekauft, um eine Festplatte zum Aufnehmen anschließen zu können, was nicht geklappt hat) in 5 Monaten läuft eine Karte aus.

    Was ratet ihr : neuen Receiver mit neuer Karte kaufen - oder nur eine neue Karte kaufen ?
    Wenn einen neuen Receiver, zu welchem ratet ihr ?
     
  7. ben23

    ben23 Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Dank Unicam Prime mit Cobra läuft TNTSAT auf meinem Panasonic Receiver perfekt, kurze Boot- und Umschaltzeiten
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2021
  9. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich brauche die Receiver in West-Frankreich.
     
  10. zehensocke

    zehensocke Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00
    Bellie,

    wenn mir meine Erinnerung keinen Streich spielt - OSCAM ist doch für Dich kein unbekanntes Territorium.

    En bref: es gibt inzwischen (seit dem 4. Quartal) einen Oscam-emu, der sehr gut funzt aber natürlich in diesem
    besonderen Fall closed-source ist (damit er von der TNTSAT GmsehrbH nicht ausgeknipst wird - wie geschehen
    mit der TNTSAT Karte V6). Wenn Du also noch einen entspr. Empfänger spül diese Software mal drauf.....