1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Erhöhung droht zu scheitern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. November 2020.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Die Vorsitzende der Landtagsfraktion der Grünen Cornelia Lüddemann betonte,
    "Die geplante Beitragserhöhung stehe nicht im Widerspruch zur im Koalitionsvertrag vereinbarten Beitragsstabilität."

    Irgendwie haben die Grünenden eine seltsame Vorstellung von Stabilität.
    Stabil bedeutet eben keine Erhöhung. Und das haben die Grünen selbst unterschrieben.:D
    Landesparteitag der Grünen Sachsen-Anhalt: Kritik an den Rundfunkanstalten – aber kein Nein zur Beitragserhöhung | MDR.DE
     
  2. Was sie vielleicht verwechselt ist Beitragsstabilität mit Einnahmestabilität.
     
  3. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    "Gähn" versteht jeder ohne zusätzliche Worte.
    "Besser ist" sagt gar nichts. Ist wohl Täterä Deutsch.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Umfrage war schon durch die Fragestellung manipulativ. Glückwunsch ARD, ihr scheint Angst zu haben.

    Ansonsten sollte man nicht Pay-TV und ÖR vermischen.
    Ich will den ÖR nicht abgeschafft sehen, er soll aber endlich sparen und sich auf seine Aufgaben konzentrieren. Schritt 1 ist das einfrieren des Beitrages.
     
    Bierminister, kjz1, hdtv4me und 2 anderen gefällt das.
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Gähn ist genauso, für sich alleine stehend, ein unvollständiger Satz, wie: Besser ist.
    Machste nix dran.
    Dein Erlärbär.
     
    Bierminister gefällt das.
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Öffentlich Rechtliches Framing funktioniert nun mal so.... ;)
     
    Bierminister gefällt das.
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Na wenn das so ein top Laden ist, sollte es doch kein Problem sein, sich dem freien Markt zu stellen.
    Vor was brauchen sie denn Angst haben?
     
  8. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du kannst ja gar nicht kündigen. Das ist der Unterschied.

    Ich finde die Programmvielfalt übrigens nicht gut, deshalb will ich auch nicht noch mehr zahlen als jetzt schon. Die 8 Mrd. sollten nicht weiter erhöht werden, lieber sollen die ÖR auf Fußballrechte und Olympia verzichten.
     
    Bierminister, KL1900 und Attitude gefällt das.
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  10. brid

    brid Guest

    Ulf P - der Öl-ins-Feuer-Gießer bei der Welt. Seine Kommentare bekommen die fiesesten Kommentare - wer die liest weiß, was Erzkonservative & Co wünschen und wollen. Und die sind alle moderiert ......