1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Erhöhung droht zu scheitern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. November 2020.

  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.672
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Nur zur Richtigstellung. Die Gebühren in Deutschland liegen nur im Mittelfeld verglichen mit anderen Ländern.
    Dass die Einnahmen bei einer Bevölkerung von 80 Mio deutlich größer sind als z. B. in der Schweiz, die ja höhere Gebühren hat, versteht sich von selbst.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es war ein Beispiel, wie man eine Frage nicht stellt....
     
    zypepse gefällt das.
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Genau so.
    Sky demnächst 5€ mehr zu zahlen, wegen von mir beauftragter Paketerweiterung, damit habe ich kein Problem. Ebenso die Kosten für Waipu + Netflix, Amazon Prime, HD+, etc. Da jenes freiwillig erfolgt.
    Bei den ÖR ist jeder abgepresste Cent wie ins Klo gespült für mich. Und 86 Cent zu bisherigen 17,50/Monat, zu viel des Guten. Naja besser geschrieben 52,50€ derzeit im Quartal.
     
    Bierminister und KL1900 gefällt das.
  4. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gähn.
     
    DVB-T-H, Volterra und Berliner gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde die Programmvielfalt für 18 Euro im Monat sehr gut und muss nicht jedes Jahr kündigen um den günstigen Preis halten zu können und mich ggf. von Hotlinern verarschen lassen.
     
    Volterra gefällt das.
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Naja @Berliner, selbst ist der Mann. Soll heißen, ich rufe nicht an, sondern ordere online. Das klappt auch meistens reibungsloser, als mit irgend welchen Leuten zu sabbeln.

    An die Stimme im Hintergrund: Gehe ins Bette, wenn du müde bist. Besser ist.
     
  7. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Soweit ich weiß, ist es in diesem Forum nicht verboten, ganze Sätze zu schreiben.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Meinst du so?
    Von daher hatte ich es dir nur gleich getan... Getreu dem Motto: Was du dir "raus nimmst", kann ich schon lange.
    Aber frage ruhig, wenn du etwas nicht weißt.
    Dein Erklärbär.
     
    Bierminister gefällt das.
  9. Nun streitet nicht - aber deine Erwiderung war folgerichtig bzw. gnadenlos. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. November 2020
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na, dann führen wir doch ne Haushaltsabgabe verpflichtend für Sky ein ;) Dann können sich die die Hotline auch sparen. Und was Sky so mit 8 Mrd. gesicherten Einnahmen anfangen könnte ...

    Und ich bin ausdrücklich seit sehr langer Zeit kein PayTV Kunde mehr und schon gar kein Fan von Sky.
     
    Lady on a Rooftop und KL1900 gefällt das.