1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung ab 1.12. mit Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die sind aber die, die Sky bei der Aktion am wenigsten gebrauchen kann. Altkunden die bspw. ihr 80 Euro Komplett nach Ende MVL ohne Verhandlungen auf 50 Euro stutzen, sind, erst recht in der Masse, geschäftsschädigend. Dieselbe Idee hatte schon Kofler vor 15 Jahren mit seinen 9,99 Euro Preisen. Ein paar Bestandskunden machen ein Downgrade und bei gleichzeitig 4 Millionen Neukunden rechnet sich das Bombe. Ergebnis...Bestandskunden machten offensichtlich in Massen erfreut ein Downgrade und Neukunden blieben auch für diese Preise weitgehend aus. Nach 6 Monaten wurde die Sache beendet und die alten Preise wiederhergestellt. Aber im Ausprobieren gescheiterter Strategien hat ja Sky Erfahrung. Warum nicht auch die nochmal scheitern lassen.
     
    Joost38 und rosithal gefällt das.
  2. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.825
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Zwei User hier die bei Sky schneller aus dem Vertrag rauswollten, aber keinen Preiserhöhungsbrief bekommen haben, haben in der Tat bei Sky angerufen und sich auf den (nicht erhaltenen) Brief bezogen und von ihrem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht. Ergebnis: Sonderkündigung wurde eingetragen.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht?
    Nach Deinem Text zu urteilen (geschrieben wird hier viel) ist hier jedenfalls nicht Sky unfair.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2020
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nach allem was ich höre zur Zeit, kommt die neue Preisstruktur gut an, und wird als fair empfunden.
     
  5. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sky hat aber anscheinend andere Erfahrungen gemacht als du denn es haben ja anscheinend sehr viele von ihrem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht sodass Sky das Thema Preiserhöhung im laufenden Vertrag wieder eingestellt hat.
    Wenn es so Bombe laufen würde könnte man ja ohne ein paar Kunden leben aber waren dann wohl doch mehr als von Sky und dir angenommen.
     
    Joost38 und Schmobbs gefällt das.
  6. hsvler

    hsvler Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    philips 46pfl9704
    Preiserhöhung wurde zurückgezogen,dafür zum 31.3.22 von Sky gekündigt, mal abwarten was wirklich 2022 passiert, bin gespannt.
     
  7. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Und selbst wenn Sky was merken sollte, „bedauerlicher Einzelfall“ hat man halt was falsch verstanden.
     
  8. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.825
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ja, die neue Preisstruktur kommt sogar so bombastisch an, dass man auserwählten / ausgewürfelten Kunden die sich geweigert haben in die neue Preisstruktur zu wechseln und es einfach dunkel werden haben lassen einen Code zuschickt das sie wenn sie in die neue Preisstruktur wechseln das Samsung Tablet bekommen, ganz ohne Strafgebühr. Und das obwohl man noch keine 3 Monate weg ist von Sky und somit keine Neukunde ist.

    Den Code gibt man dann bei sky.de/cybergeschenk ein. Kenne schon drei die das haben können.

    Gilt übrigens auch für ausgewürfelte Kunden die nur Leihreceiver haben. Habe mal nachgefragt. Kann das Tablet tatsächlich auch für lau haben. Muss von der Dunkelheit nur in die neue Struktur wechseln für mindestens 45 €.

    Und zusätzlich Paybackpunkte gibts da nicht. Die sind wirklich nur für Neukunden die mindestens 3 Monate kein Abo (und auch keinen Leihreceiver) mehr haben.

    Ich brauch das Tablet nicht und mehr als 40 € für Komplett inkl. UHD und Multiscreen zahl ich nicht. Muss sich Sky was anders einfallen lassen.
     
    sanktnapf, Joost38, Schmobbs und 2 anderen gefällt das.
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Ich habe momentan sky+-Receiver mit E+C+B+S+HD für 31,99 + Zweitkarte 14€ (CI+Modul) = 45,99 €. Dank Preiserhöhung werden es ab 01.12. 49,24 €. (jeweils mit 19% USt gerechnet). Wenn ich nun das Cyberweek-Angebot skyQ für 5€ nehme, kostet mich das dann 5€ extra, also 50,99 €. Im Kleingedruckten steht
    . Demnach würde mich Q effektiv 1,75 € kosten. Sehe ich das richtig? Diese 50,99 € wären mein neuer Dauerpreis.

    Neben dem neuen Receiver habe ich den "Vorteil", ggf. UHD zu sehen und 2 parallele skygo-Streams. Ist das so richtig?
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deine Polemik bringt dich nicht weiter. Tatsache ist, dass im Verkauf die Struktur gut ankommt.
    Und das man versucht die Rabattschlacht zu beenden, ist ebenso richtig. Du hast ja für Dich die richtigen Schlüsse gezogen. Wundert mich nur das Du die "Möhre" behalten hast.
    Ich hoffe doch Du bleibst standhaft und bist für immer raus bei Sky. Gibt ja noch Netflix, DAZN, Amazon. Alles viel besser.

    Das Tablett ist eine begrenzte Aktion, wie jetzt viele Aktionen rund um den Schwarzen Freitag gibt um den Verkauf anzukurbeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2020
    Daktari gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.