1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

  1. Wesertown

    Wesertown Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    @Coolman

    Dankeschön. :) Ja, dass der Vertrag neu startet, war mir bewusst. Damit hätte ich aber keine Probleme.

    Wenn sich was Neues ergibt, werde ich mich hier melden. :)

    Wünsche allen ein schönes Wochenende. :cool:
     
    nordfreak und Coolman gefällt das.
  2. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Danke, das wünsche ich dir auch. :)
     
    Wesertown gefällt das.
  3. nordfreak

    nordfreak Guest

    @Wesertown,

    zumindest hast du nun einen aktuellen Stand der Dinge. Was mich aber verwundert hat, dein Thread war zwei Tage unbeantwortet. Erst nach einer Weiterleitung wurde schnell vom ThC-Team reagiert. Behalte doch mal den Sammelthread im Auge und wenn du dort den Teamie Sören M. siehst, dann schreibe ihn an.
     
    Wesertown gefällt das.
  4. Wesertown

    Wesertown Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    So, nachdem @nordfreak sich der Sache angenommen hat, kam die Antwort relativ zügig. :D Die Dame am Telefon hat mir erklärt, dass ein Wechsel mit Rabatten nicht möglich ist und sowas auch systemtechnisch nicht gehen würde.

    Nachdem ich ihr von den Fällen aus dem Forum hier erzählte, blieb sie dabei, dass das nicht möglich wäre und wurde etwas pampig. Ich bin da wohl nicht an die richtige Person geraten.

    Vielleicht werde ich mein Glück noch weiter strapazieren und weiter den Kundenservice nerven. :D Mal sehen. Ansonsten geht die Welt auch nicht unter.

    Was mir nur negativ in Erinnerung bleibt, ist der Kundenservice. Ich bin langjähriger Telekom- und MagentaEins-Kunde, habe Festnetz und Mobilfunk, habe mehrere Zweitkarten, MagentaTV Plus, die MagentaTV App Plus und habe die letzten Jahre bestimmt zwanzig Mal mit dem Kundenservice Sachen klären müssen. Probleme, Anliegen, Wechsel, Wünsche, alles erdenklich Mögliche. Nicht ein einziges Mal war man unfreundlich, im Gegenteil. Man hat alle Kundenwünsche erfüllt und mich stets zufrieden gemacht.

    Das ist das erste Mal, dass ich es nicht bin. Es ist zwar kein Drama, man kann auch mal warten. Aber es wäre simpel und machbar einem langjährigen Kunden, der nichtmal einen Wechselwunsch hat, einen Tarifwechsel zu ermöglichen.

    Sei‘s drum. Danke an @nordfreak für die Mühe und die Hilfe. :)(y) Danke auch an @***NickN*** für die Aufklärung und an @Coolman.

    Genießt den Abend! :)
     
    ***NickN***, Coolman und nordfreak gefällt das.
  5. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Manchmal ist es klüger, nicht alles an die große Glocke zu hängen ...
     
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich finde, du hast alles richtig gemacht, aber was gar nicht geht, dass die Frau pampig wurde. Es würde sich viel besser anhören, wenn die Frau gesagt hätte, sie würde sich noch einmal mit ihren Kollegen kurzschließen und alles mögliche dafür tun, um das „Unmögliche“ möglich zu machen. Aber ihr Verhalten im Sinne eines Kundenservices ist absolut nicht akzeptabel und das würde ich erstmal reklamieren wollen. Das Gleiche gilt auch für mich in meinem Job, gute Miene zum bösen Spiel zu machen. :) Anders kann man nicht überleben.

    Ich drücke dir die Daumen, dass du zu deinem Glück kommst. :)
     
    Wesertown gefällt das.
  7. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Das sehe ich anders. Wenn man so als langjähriger Kunde so behandelt wird, als wäre man für den großen Konzern „nur“ ein kleines Rad. Dann hat man den Job völlig verfehlt. :)
     
    ***NickN*** und Wesertown gefällt das.
  8. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    Die Apps von Prime Video und Netflix kann man ja auf dem MR 401 wie ARD, ZDF und Co in der Senderliste platzieren. Ich habe sie auf 98 und 99.
    Ist das mit TVnowPremium nicht möglich? In der Senderverwaltung finde ich die App nicht.
    Muss die Telekom dieser APP erst einen Senderplatz zuordnen, so wie sie es mit DAZN getan haben?

    Ich habe mir heute mal 6 Monate Premium+ für 29 Euro gegönnt.
    Das Einloggen auf dem MR klappte und ich konnte alle Inhalte abspielen.
    Da Premium+ ja auch die Originalversion enthält, habe ich mir Schitt`s Creek angeschaut und festgestellt, dass es auf dem MR keine Möglichkeit gibt, die Sprache von Deutsch auf Englisch zu ändern. :(
    Vielleicht liegt es ja daran, dass die App ja nur für Premium entwickelt wurde, dennoch finde ich es schade.
     
  9. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Meine Aussage war allgemein gehalten und war nicht speziell an eine bestimmte Person gerichtet.

    Bevor ich über so etwas urteile, hätte ich gerne auch dazu die andere Seite gehört.
     
  10. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Das mag sein, aber das darf einfach nicht sein, dass man pampig wird, auch wenn der Kunde nur nerven würde. Lieber mit dem Satz wie z.B. ich frage mal meine Kollegen und ich würde mich wieder bei ihnen melden, umgehen, so dass man elegant aus der Situation herausgehen kann, ohne dass man einen bleibenden Eindruck hinterlassen kann. ;)
     
    JensBS, Wesertown und Kurz gefällt das.