1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    Von 08/20 aber mit Ansage erhöhten sich die Infektionszahlen trotz härterer Maßnahmen:

    Mehr Infektionen in Frankreich: Ein Küsschen auf die Wange trotz Corona
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
     
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.812
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wo soll das Personal Herkommen? Schon ohne Corona war die Personaldecke sehr dünn das man nur gerade so über den Winter kam.

    Darum wäre ein Verbot der Silvesterknaller sinnvoll, da es sehr beliebt ist sich Gliedmaßen wegzusprengen und damit Intensivkapazitäten benötigt werden. Die Kombination Alkohol + Sprengstoff ist ziemlich ungünstig.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bevor Ranga Yogeshwar populistisch auf den Moralin-Buzzer drückt, sollte er sich besser vorher darüber informieren, das Beamte überhaupt kein 13. Monatsgehalt bekommen. Es ist eine Jahressonderzahlung die je nach Bundesland unterschiedlich gestaffelt ist.
    Für Berlin gilt:
    Die Besoldungsgruppen A4 bis A9 bekommen 1550 Euro

    Die übrigen Besoldungsgruppen bekommen 900 Euro

    [...] fordert Ranga Yogeshwar ein "emotionales Signal": In Singapur hätten Politiker, Manager und hohe Beamte bewusst zugunsten der anderen auf einen Teil ihres Gehalts verzichtet.

    "Ganz konkreter Vorschlag: Warum nicht bei vielen Beamten sagen: Dieses Jahr gibt es nicht das 13. Monatsgehalt." Stattdessen soll es an Menschen gehen, die einen weniger sicheren Job haben und finanziell von den Kontaktbeschränkungen betroffen sind.
    Corona-Talk bei "Maybrit Illner": Ranga Yogeshwar schlägt Gehaltsverzicht vor
     
    Wolfman563 gefällt das.
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Auf welches Weihnachtsgeld sollen Beamte verzichten?
    Zumindest in Baden-Württemberg erhalten Beamte schon lange weder Urlaubs- noch Weihnachtsgeld.

    Danke @Redfield, Du warst schneller :)

    Ich hätte übrigens tatsächlich kein Problem damit, zeitweise auf einen Teil meiner Bezüge zu verzichten - wenn im Gegenzug für diesen Zeitraum meine Wochenarbeitszeit von 41 Stunden ebenfalls verringert würde :whistle:.

    Und bevor einer fragt: mir wurde in einem anderen Zusammenhang schon mal mitgeteilt, dass eine Reduzierung bei meiner Stelle aus dienstlichen Gründen nicht möglich ist.
     
    AlBarto, kjz1, Redfield und 2 anderen gefällt das.
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist mit den Tarifbeschäftigen in der Energie-und Wasserversorgung, Baugewerbe, Gesundheits-und Sozialwesen, Handel, Verarbeitendes Gewerbe und Bergbau, die nahezu alle Weihnachtsgeld bekommen. Die sollten dann auch was abgeben, damit der Begriff "Solidarität" auch mit eingearbeitet ist. Deutschland besteht nicht nur aus Beamten.
     
    Wolfman563 und Redfield gefällt das.
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die amerikanische Zulassungsbehörde FDA hat sich heute geäußert in Bezug auf "Schnellzulassung (unter Zurückstellung seriöser Arbeit) von Corona Impfstoffen"

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.