1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzwerkverbindung mit Wlan nicht möglich

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von klaus73, 26. November 2020.

  1. klaus73

    klaus73 Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo Fachleute,
    ich habe einen Receiver ISIO S2 mit einem Technisat Wlan-dongle und einer externen Platte.

    Ich habe seit einigen Tagen auch das Problem, daß bei der Aufnahme "mancher" Sender - "manche" andere Sender kein Signal mehr bekommen (die Qualität bricht völlig zusammen). Ist aber nicht immer und nicht bei allen Sendern.

    Da ich vermutete, daß dies ein Softwarefehler sein könnte, wollte ich prüfen, ob eine neue Version vorhanden ist (ja - ist vorhanden) und dann das Gerät wieder funktioniert.

    Also habe ich in dem Menü die entsprechende Seite aufgerufen - da erschien die Meldung "Netzwerkfehler" .
    Wenn ich den Netzwerkschlüssel eingebe, kommt "bitte warten" und der Receiver lässt sich nicht mehr bedienen.
    Auch wenn ich versuche von Wlan auf LAN zu gehen steht das Menü. Da hilft nur mehr Strom weg.
    Der Menüeintrag lässt sich auch nicht auf "Satellit" ändern (kann nicht übernommen werden).
    Was kann das sein ? Ist der Receiver kaputt ?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Davon ist auszugehen.
     
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vergleiche doch mal deinen Softwarestand unter Systemkonfiguration und dann die Version die auf der TS HP angegeben wird, dann ggfls Update per USB Stick.
    Vielleicht geht dann ja auch wieder die Netzwerksache.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Auf jedenfall würde ich den WLAN Stick und Platte abziehen. Senderliste sichern und einen Werksreset probieren. ;)
    Tritt der Fehler dann noch immer auf kann man von einem defekt ausgehen. Da hilft dann auch ein Update nicht weiter.
     
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Hoffnung stirbt zuletzt(y)

    die Arbeit des Updates würde ich mir in jedem Fall machen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn es vorher mal ging und jetzt nicht mehr ist immer etwas defekt. Die Software kann nicht von heute auf morgen "Kaputt" gehen, ausser bei einem defekten Flash. Aber dann hilft ein Update in der Regel auch nicht, bzw. würde sich nicht aufspielen lassen. ;)
     
  7. klaus73

    klaus73 Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe ein Update über USB gemacht, jetzt funktioniert die parallele Aufnahme wieder klaglos.

    Bei dem Versuch eine Netzwerkverbindung herzustellen fällt auf, daß das Signal des Netzes höher ist.

    Allerdings ändert sich bei Eingabe des Netzwerkschlüssel nichts - "bitte warten". Ich kann nur den Strom wegnehmen.

    Mein Glück ist, daß ich das internet niemals am TV brauche und auch eine allfällige Verbindung mit dem laptop nicht wirklich wichtig ist.
    Ich werde also damit so leben.

    Danke für die Hilfe.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ziehe doch mal den Stick ab, nicht das der das Problem verursacht!
     
  9. klaus73

    klaus73 Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    War schon ab.

    Aber ----> jetzt geht auch die parallele Aufnahme nicht mehr. Es sieht doch nach kaputtem Receiver aus.

    Werde das Gerät tauschen - habe noch einen alten Humax Icord im Zweitwohnsitz. Habe dort nur einen SAT-Anschluß und kein Internet, da ist mir der Fehler egal.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Oder die Platte.