1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. Lokonda

    Lokonda Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Hi,

    ich hatte das Problem am Fire TV Stick auch.
    In der Smart TV App lief alles ohne Probleme,am Stick immer der Fehlercode 9912.
    Die üblichen Hinweise wie Neustart vom Router und/oder Stick vom Strom nehmen haben nichts gebracht.
    Lösung war schlussendlich, beim Stick in die Einstellungen zu gehen, installierte Apps auszuwählen und dort die Prime Video App zu stoppen und auch den Cache der App zu löschen.
    Danach lief die App dann auch über den Stick problemlos.
     
  2. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Serie "Upload" in Ultra HD HDR10+

    Kann es sein, dass bei dieser Serie das HDR10+ besonders gut gelungen ist?

    Ich habe immer HDR gemieden, weil ich dachte, dass mein TV das nicht richtig darstellen kann.
    Nachdem ich meine Bildeinstellungen geändert habe, habe ich gestern "Upload" geguckt und war ziemlich geflasht:

    Die hohe Auflösung in Verbindung mit der starken Farb- und Lichtdynamik von HDR10+, das hatte schon fast "etwas Magisches" und hat mich visuell beeindruckt, das Bild wirkte irgendwie schärfer, "wärmer", dynamischer, plastischer und facettenreicher, mehr Schattierungen und höhere Kontrastdynamik.
    Das 4K HDR10+ Bild hat mir eindeutig besser gefallen als das normale Full HD SDR Bild, weil es lebendiger/dynamischer und effektvoller wirkte.

    Auf Prime Video gibt es ja noch viele andere HDR10+ Serien, da bin ich schon gespannt darauf, wie da die Effekte sind.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2020
  3. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.506
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie ich das einschätze, ist der Unterschied zwischen "HDR" und "HDR10+" nicht zu übersehen. Als ich das erste Mal ein Film in HDR10+ sah, dachte ich wie du. Ich kann aber sagen, das bis jetzt alle Filme in HDR10+ besser aussehen als alles was ich vorher in HDR gesehen habe...
     
    grunz und Gast 199788 gefällt das.
  4. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.506
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich wollte die dritte Staffel von "Slasher" sehen, die am Laptop verfügbar ist. Am Fire TV Stick 4K geht es nur bis Staffel 2, für die dritte Staffel wird man zu Netflix weiter geleitet. Mit einem Trick hat es dann doch geklappt, ich habe die letzte Folge der zweiten Staffel angespielt und mit der "automatischen nächsten Folge" bin ich zur ersten Folge der dritten Staffel ""geglitten"".
    Desweiteren brauch ich schon seit Wochen keine "ab 18"- PIN mehr eingeben, bei Amazon scheint man überfordert...
     
  5. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei meinem FireTV 4k Stick wird "Zuletzt gesehen" seit Tagen nicht mehr richtig aktualisiert und ist auf 4 Serien/Filme begrenzt.
     
    Gast 199788 gefällt das.
  6. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Habe Gestern meine Amazon Prime App (mal wieder) ausprobiert auf meinem TelekomReceiver MR401...Bislang war es immer so, dass wenn ich einen Film oder Serie angeklickt habe zum abspielen.. hatte ich nur die "Eieruhr" und nichts passierte..bis zum Absturz.

    Zumindest seit Gestern gibt es dahingehen Fortschritte, dass ich bei einer Handmaids-Serie die Folge anklicken konnte und er sie "scheinbar" abspielte...ich konnte spulen jedoch sichtbar abspielen ging nicht...kein Bild bzw Schwarz...spulte ich...konnte ich anhand der Bilder was erkennen...drückte ich auf Play...schwarzes Bild...
     
  7. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ja, da ist seit gefühlt 2 Wochen "der Wurm drin". Manche Serien, die ich gucke, erscheinen nicht mehr unter "Kürzlich angesehen" auf der Fire TV Stick 4K Startseite. Das ist sehr nervig, weil ich dann jedes mal die entsprechende Serie extra heraussuchen muss. :confused:
     
    TOC und Satt18 gefällt das.
  8. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.640
    Zustimmungen:
    1.458
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kann ich ebenfalls bestätigen.

    Schauen derzeit Hanna(2. Staffel) und jedes mal verschwindet die "letzte Folge" von der Startseite.

    Gibt bestimmt schlimmeres, ist aber wirklich nervig.
     
    TOC und Gast 199788 gefällt das.
  9. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.506
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    Müsst ihr bei Filmen FSK18 die PIN eingeben? Bei mir laufen diese Filme weiterhin ohne PIN. Nur am Tablet Fire HD10 wird die PIN verlangt.
     
  10. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    @samsungv200, habe keinen FSK18-Fiilm parat, kannst du mal einen nennen?