1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung ab 1.12. mit Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hacki_dd

    Hacki_dd Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich habe am Montag zum 30.11.20 von meinem Sonderkündigungsrecht gebraucht gemacht und hab von SKY noch keine Antwort erhalten.

    Im KC steht jedoch seit gestern, das mein Abo bis 30.11.20 läuft (regulär war es bis 31.03.21)

    Sollte ich mich bei SKY melden, damit sie mir eine Bestätigung schicken oder scheint alles i.O. ?
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es scheint alles i.O. Nur leider ist das KC wenig aussagekräftig. Am besten erstmal Screenshot machen und ja, schriftliche Bestätigung anfordern. Buchen die ab Dezember weiter ab und ändern vorher die Daten im KC, stehste auf der Verliererseite.
     
    Hacki_dd gefällt das.
  3. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Ich habe die Preisanpassung angenommen. Mir ist das monatliche Kündigungsrecht im Moment mehr wert, als zu kündigen und dann zu einem höheren Preis, selbst wenn man ein Paket rausnimmt, zu verlängern. Alles, ab dem Zeitpunkt ist quasi ein Neuvertrag. Die Mitarbeiterin hat mir sogar die Aktivierungsgebühr erlassen. Welche ja nie anfallen sollte, wenn man einen aktivierten Vertrag bestehen lässt. Allein diese Formulierung zeigt sxhon, daß es quasi ab 01.12.20 skytechnisch Neuverträge sind.
     
    headbanger gefällt das.
  4. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    Ich werde auch die Kündigung zurücknehmen und die Preiserhöhung von 48,64 Euro zum 01.12.2020 auf 52,00 Euro (Sky komplett incl. HD/UHD, 2. Karte und HD Plus) akzeptieren (schweren Herzens). Auf die neuen Vertragsbedingungen zu kommen, ist mir zu gefährlich.
     
  5. hansomatic_32

    hansomatic_32 Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2015
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Es ist ja keine Kündigung sondern ein Widerspruch. Es steht ja ausdrücklich drin. Sky akzeptiert es oder äußert sich gar nicht und dann kannst du die Erhöhung akzeptieren oder kündigen.
     
  6. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.141
    Zustimmungen:
    5.575
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es so für dich am besten passt ist das völlig in Ordnung .
    Ich dachte du wolltest der Preiserhöhung widersprechen .
    Aber für was soll den die Aktivierungsgebühr die dir erlassen wurde sein ?
    Du hast doch lediglich deine Preiserhöhung akzeptiert und wenn du gekündigt haben solltest deine Kündigung zurückgezogen .
    Also läuft dein alter Vertrag + Preiserhöhung mit monatlichem Kündigungsrecht zum regulären Vertragsende einfach weiter .
     
    azureus gefällt das.
  7. LarsFHW

    LarsFHW Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Moin moin,

    Bisher hatte ich c+b+s mit normalen HD ohne q für 28,99 € gehabt. Mein Vertrag läuft bis zum 30.06.21.
    Vor 2 Monaten kam der Brief mit der Preiserhöhung. Ab Dezember sind es dann die 8% mehr also ab Januar ca. 31,50 Euro. Die monatliche Kündigung und das nicht ständige verhandeln sind mir diesen Preis ausnahmsweise mal wert.
    Die Woche habe ich immer mal nach cyberweek Angeboten geschaut. Erst nichts, dann Seitenfehler, dann q für 5 Euro.
    Heute habe ich in meinem Account folgendes cyberweek Angebot gesehen. Entertainment plus für 36,49 Euro ab heutigem Tag. Ganz klein steht q inklusive. Preis finde ich sogar recht fair.
    Es kommt sicherlich ab Januar noch die Kosten für die höhere Märchensteuer dazu. Das wären dann knapp 37,50 Euro. Kommt da dann noch die Preiserhöhung noch drauf? Wie verhält es sich mit der monatlichen Kündigungsmöglichkeit nach vertragsende und falle ich dann wieder in den Vollpreis zurück?
    Hat da jemand Erfahrungen? Sky ist da leider sehr untransparent.
    Vielen Dank!
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Bei Sky wette ich nie ;)

    Aber diese Aussage habe ich schriftlich als Brief von Sky. Wird Anfang Dezember umgestellt, es kommt nochmal eine Auftragsbestätigung, bei der man nochmals ein Widerrufsrecht von 14 Tagen hat.

    Schaun mer mal.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja wollte er

    Nach paar Nächten drüber schlafen ist Sky doch ein super Laden und die -vermutlich- rechtswidrige Preiserhöhung garnicht schlimm.
     
    Joost38 und azureus gefällt das.
  10. LarsFHW

    LarsFHW Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    So kurz zur Info:

    Ich habe über den Chat mit einem Mitarbeiter geschrieben.

    Die 36,49 € wären nur für Sky Q. Das Cyberweek Angebot ist 5 € für Q statt 10 €.

    Das in der Auflistung meiner Pakete Sky Entertainment Plus mit einer kleiner Grafik NEU da steht, wäre nur ein Missverständnis. Netflix würede noch 8 € extra kosten Da muss man mal drauf kommen. Man gut ich bin da vorsichtig. 5 € im Monat für einen Receiver den ich nicht brauche ich gebe ich nicht aus. Es bleibt also alles beim alten.
     
    headbanger und Berliner gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.