1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. Daktari

    Daktari Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    793
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Und deswegen müssen alle anderen darunter leiden, nur um ganz alte Hardware auch zu versorgen?
    Ganz Toll!
    Wenn das der tolle Fortschritt ist, weswegen lineare TV Fans in diesem Thread schon wieder als Hinterwäldler bezeichnet werden, da dann danke fürs Gespräch!
    Außerdem habe ich 1GBit/s Glasfaser direkt ins Haus (von denen immer über 950 MBit/s ankommen), einen  TV 4k direkt verkabelt und es gibt selbst bei 720p immer noch sehr oft Ladekreise.

    Aber wahrscheinlich gibt es dafür äußerst gute Gründe:
    - ich muss doch nur mal mein Gerät neu starten
    - ich muss mich bestimmt nur mal aus- und dann wieder einloggen
    - ich habe bestimmt ein zu altes LAN-Kabel
    - oder sonst ein Schwachsinnsgrund vom DAZN Support

    Aber ich will gar nicht in allem widersprechen, es liegt sicherlich an veralteter Hardware: und zwar im Hause DAZN.
    Aber sie haben es ja schon selbst erkannt, sonst würden sie jetzt nicht 2 lineare Sender anbieten und das machen sie sicherlich nicht, weil sie die Wohlfahrt sind, um die aaaarme ländliche Bevölkerung die auf Retro TV steht zu befriedigen.
     
    tefediskus, mbayern123 und Force gefällt das.
  2. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    2.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Ich habe keine LADEKREISE also jammer weiter ich kanns schauen und das seit Jahren ohne Probleme
     
    BerlinHBK und nordfreak gefällt das.
  3. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Merkwürdig, mit 150 Mbit via Glasfaser und keine Probleme hinsichtlich Ladekreis selbst wenn 3 andere Personen einen UHD Stream am laufen haben. Und ja das Gesudere mein tolles Sky Hd ist so super nervt. Die hatten als ich noch Kunde dort war eine Bildqualität unter dem Niveau von DAZN dafür aber zum Premium Preis. Und das tolle am streamen ist doch das ich alles schauen kann wann ich Lust und Zeit dafür habe. Dieses grenzdebile warten auf den Hauptabendfilm oder die Lieblingsserie ist damit vorbei. Und wenn ich was vorhabe kann ich jedes Sportereignis im Replay schauen.

    Selbst ausgewähltes Multiview geht auch nicht beim Linearen. Warum soll ich darauf noch verzichten wenn man 4 Spiele gleichzeitig im Auge behalten kann.
     
    azureus gefällt das.
  4. Daktari

    Daktari Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    793
    Punkte für Erfolge:
    103
    Ne, sky hat auch Probleme beim Streamen. Das Problem ist ja auch nicht DAZN oder Sky, sondern das Sport-Streaming an sich.

    Und bei Sky hat JEDER STETS die Möglichkeit, auch über Sat oder Kabel zu schauen, das gab es halt bei DAZN nicht.

    Aber scheinbar ist das ja alles Sooooo schwer zu verstehen.
     
    Force gefällt das.
  5. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273

    Leg dir mal den ESPN Player zu damit weißt was schlechte Qualität beim Sport streamen ist. Bei Sky hat man auch nicht immer die Möglichkeit. Bei SAT gibt es bei starken Gewitter auch Programmausfall. Auch im Kabel. Behalt dein Kabel oder Sat und werde glücklich damit. Aber suder nicht bei einem Streaminganbieter der zu 99% auch problemlos das Service abwickelt rum wenn du SAT oder Kabel Sport haben willst. Da musst du dir halt einen Sportanbieter suchen der dir deine Sportwünsche linear sendet.

    Ist doch nicht so schwer zu verstehen oder?

    Oder liegt es am Ende wieder daran das 8,25 pro Monat übers Jahr gerechnet doch um einiges günstiger ist.
     
  6. mbayern123

    mbayern123 Guest

    Leg dir mal den Amazon Prime zu damit weißt was gute Qualität beim Sport streamen ist.
     
    Daktari gefällt das.
  7. nordfreak

    nordfreak Guest

    Du bist schon etwas abseits der Realität oder schreibst du den Quark nur, damit du stänkern kannst?
    DAZN läuft über den MR, ATV und Nvidia Shield in einer hervorragenden Qualität ;)
     
    azureus und sanktnapf gefällt das.
  8. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hab zwar Amazon Prime aber so überwältigend find ich das Sportangebort dort nicht wirklich. Hab übrigens auch den Eurosport Player via Amazon und finde das 720 p Bild von Eurosport als auch der deutschen Bundesligaspiele via DAZN besser als via Eurosport Player.

    Nächstes Trollargument eines frustrierten "Leider bald vieles von der Bundesliga nimmer via Sky Empfänger" bitte.

    Danke

    PS: DAZN als auch Amazon Prime wird problemlos und in guter Qualität via

    Apple Tv 4k (für DAZN einfach der beste Streamer, Multiview und automatische Anpassung)
    Fire Tv Cube
    Fire Tv 4k
    Samsung Apps
    Panasonic Apps

    gestreamt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2020
    nordfreak gefällt das.
  9. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Na ja, ob sie drum herumkommen oder nicht, wird man mit der Zeit dann sehen. Jedenfalls andere Anbieter (bsp. NHL, NBA usw.) haben bis dato auch noch kein Ultra HD über ihre Ligapässe, daher zwingend als notwendig erachte ich es nicht und die sicherlich auch nicht. Ein "nice to have", mehr aber auch nicht.
     
    grunz gefällt das.
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Vielleicht liegt das bei manchen auch an alter Technik (Router) oder Internetanbieter. Mit dem alten Speedport hatte ich auch immer meine Probleme. Jetzt hab ich einen neuen Speedport und meinen Anschluss bei der Telekom und kenn sowas wie Ladekreis beim Streamen nicht mehr.
     
    azureus, grunz und nordfreak gefällt das.