1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Scheint wohl wieder eine Hängepartie zu werden. Sachsens Kretschmer weigert sich das Schulthema mitzutragen. Danach sollen zusätzliche Busse fahren um die Auslastung zu entzerren, der Bund zahlt aber nicht die vollen Kosten dafür. Sachsen will kein Geld dafür verschleudern :D

    Kannste klemmen. Berlin ist seit heute offiziell "Hotspot", wo es ab Dezember sogar noch schärfere Regeln geben wird als das was im Laschi-Lockdown gilt.
     
  2. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.980
    Zustimmungen:
    2.402
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na wenn Du das schreibst bin ich ganz optimistisch. ;)
     
    Cro Cop gefällt das.
  3. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    6.137
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ganze Corona Thema wird ins noch lange in 2021 beschäftigen. Auch mit Impfungen. Wo eh niemand weiß welche Auswirkungen diese haben wird.
    Hier wurde in den letzten 2 Wochen eine Hoffnung geschürt, die unverständlich war. Man suggerierte wirklich das spätestens im Sommer alles vorbei sei, und wieder alles normal ist. Dies wird beileibe nicht sein. Auch wenn man, auch hier im Forum, von vollen Stadien bei Fußballspielen im März träumt.

    Ich denke wir gehen ganz schweren Zeiten entgegen. Wer zahlt die ganz staatlichen Ausgaben in den letzten Monaten? Wohl wir. Die Steuern werden steigen, die Löhne eher nicht. Die Zahl der Arbeitslosen wird steigern. Viele Gaststätten, Restaurants, kleinere Einzelhandesgeschäfte, Hotels Veranstalter usw usw wird es im Frühjahr nicht mehr geben.

    Es mag zu schwarz scheinen, und ich hoffe es trifft nicht ein. Aber der Menschenverstand lässt es mich nicht daran glauben :oops::(
     
    kjz1, Redfield, Sense und 4 anderen gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    1 Kunde pro 20 QM...
    Dann kann man den Weihnachtshandel auch schließen.
    Die Infektionsschlange verlagert sich als Hotspot nach draußen. Ich bin ehrlich gesagt entsetzt über soviel Blödsinn.
    Amazon, was keine Steuern zahlt, freut sich schon.
     
    kjz1, Redfield, Sense und 4 anderen gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Den Corona Soli hat der Bund aus der MP Vorlage streichen lassen. Klingt halt nicht sexy,noch dazu als Anschlusssteuer für den abgeschafften Einheitssoli, mit dem ja die Bevölkerung nicht die besten Erfahrungen gemacht hat :LOL:. Manche würden wohl befürchten den Corona Soli bis 2040 zahlen zu müssen.
    Das wird geil am 24.12. vormittag, wenn die "kreativen" Herren wieder zu Douglas rennen, aber erstmal 2h anstehen müssen.
     
    Sense und Eike gefällt das.
  6. Erst mal haben wir ja die Mehrwertsteuersenkung. Ist doch prima. :)
     
    Berliner und Eike gefällt das.
  7. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Gastronomie wird größtenteils selbst dann nicht öffnen, auch wenn sie dürften. Für viele kleine ländliche Gasthöfe, wo sich z.B. ein Lieferservice nicht lohnt, ist das ein komplett unkalkulierbares Risiko. Den was wollen die den Anbieten? Tiefkühlpizza?
    Großartig frische Lebensmittel kann man nicht einfach mal so auf gut Glück einkaufen.
     
    Sense, Eike und Berliner gefällt das.
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich lege sie an, bevor ich den Einkaufswagen anfasse, damit ich eventuelle Viren auf dem Einkaufswagen nicht auf die Maske bringe ;)
     
  9. Linde

    Linde Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    103
    Wie wäre es mit den Risikogruppen? Für die macht man das ja, aber dann gehört plötzlich keiner mehr dazu :whistle:
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist das so wie bei Sky wo nur die "nervigen" Rabattkunden mehr bezahlen sollen? :cool:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.