1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dann gibts vieles nicht mehr was öffnen oder Konzerte geben könnte.
     
    Redfield, AlBarto und Berliner gefällt das.
  2. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.815
    Zustimmungen:
    6.095
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich zögere das so lange wie möglich raus. Uns sobald ich raus bin, kommt sie gleich weg.
     
    Redfield, AlBarto und Creep gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dito.
     
    Redfield und AlBarto gefällt das.
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eben. Die Impfung wird in ihrer Bedeutung bspw. für Gastro und Kultur komplett überbewertet. Wer glaubt mit Impfung geht die Woche drauf das alte Leben weiter wird bitter enttäuscht werden. Entscheidend ist einzig die Zahl der Neuinfektionen. Erst wenn die im niedrigen dreistelligen Bereich liegt, gehen die Tore wieder auf. Denn für Veranstalter sind die Risiken unkalkulierbar. Da es keine Regelungen geben wird nach der nur Geimpfte zum Konzert oder Fußballspiel eingelassen werden können (Verstoß gegen das Grundgesetz, Gleichheitsgrundsatz), müssten zB Konzert Veranstalter kalkulieren, dass von den 200 Gästen 180 geimpft sind oder 180 nicht geimpft sind. Was das heißt kann man sich vorstellen. Daher ist die Impfung für das gesellschaftliche Leben so lange nicht hilfreich, bis die Neuinfektionen nicht bei nahe 0 liegen.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    ALLE schon mal nicht. Ausser es gibt Impfzwang :D, den Du doch hier nicht etwa heraufbeschwören willst. Und bei allen vorgesehenen Lockerungen wird diese fiktive Gruppe immer stellvertretend dafür stehen was man machen kann und was nicht. Denn wie gesagt..es wird niemals eine Kontrolle der Impfausweise geben um am gesellschaftlichen Leben teilnehmen zu können. Alle die solche Angebote machen, ob Gastro, Konzerte oder Fußballspiele, müssen daher alle Regelungen an der "Risikogruppe" der Nicht-Geimpften ausrichten. Und genau deswegen rechne ich mit diesen langen Zeiträumen.

    Davon gehe ich leider aus. Spätestens ab Januar mit einer weiteren merklichen Verlängerung der Restriktionen wird eine Schließungswelle im Konzertclub Sektor losgehen. Bundesweit. Viele laufen auf dem Zahnfleisch und hangeln sich in finanziellen Nöten mit dem Prinzip Hoffnung ("nächsten Monat ist es vorbei") durch die Zeit. Wäre ja auch blöd den Laden zu schließen und alle zu entlassen, wenn man 4 Wochen später wieder aufmachen würde. Und da die Bundesregierung auf Sicht fährt und den Lockdown künftig immer nur 14 Tage verlängern will, wenn die Zahlen nicht passen, kann niemand wirklich lange planen. Weder positiv noch negativ. Aber wenn die Kosten einem richtig davonlaufen, ist die endgültige Schließung unvermeidlich.

    Da ich wie Du ja vielleicht mal mitbekommen hast in der Szene mich gut auskenne ;), weiß ich dass viele Konzerte aus 2020 zwar nach 2021 umgebucht wurden, aber weißte wohin? In den Herbst/Winter 2021, also das meiste ab September/Oktober, manche sogar in Jan/Feb 2022. Bis dahin werden auch größere Locations längst dauerhaft dicht sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2020
    AlBarto und Eike gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ohne Bestellung sicher nicht. ;)
     
    Berliner gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die steht ja noch... :)
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sein Beitrag war komplett ironisch.....
     
  10. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hoffe das zu Weihnachten was aufmacht was jetzt noch zu ist. Wird aber in Berlin eher schwierig mit den Zahlen. Hätte aber zu den Feiertagen schlimmer kommen können. In Frankreich sollen ab Mitte Dezember (2020) z.B. die Kinos wieder öffnen. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.