1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Anzeige
    Nur langsam, der Virus bleibt. Die Ursache sind noch immer die Kontakte, bzw. ihre Anzahl.
     
    Wolfman563, Winterkönig und Berliner gefällt das.
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Machen muss man einen harten Lockdown. 2-3 Monate. So wie im März. Mit den härtesten Kontaktbeschränkungen. Was sonst? Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du lediglich beim Laschi-Lockdown hier und da (Schule) nachsteuern. Das ist das Hauptproblem. In Kombination mit einer deutlich gestiegenen scheissegal Haltung in Deutschland und das habe ich im Bekanntenkreis mitbekommen, dass auch dort immer mehr, die im Frühjahr noch gesagt haben das sei alles gut so, die Lage jetzt differenzierter betrachten. Und das Schlimmste ist, dass jetzt auch noch mit den um zig Monate verfrühten Impf-Jubelmeldungen viele denken werden "oh geil, im Dezember kommt ne Impfung (laut Spahn) , dann kann ich ja jetzt ab Ende November wieder in mein gewohntes Leben zurückkehren, in Kürze gibts eh ne Impfung".

    Günther aus SH spricht das aus was die Logik gebietet:

    Das nimmt die Bundesregierung aber an, anders ist die Weihnachts/Silvester Regelung nicht zu verstehen.
     
    NurderS04, Wolfman563 und Winterkönig gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    War der Günther nicht einer der Söder vor Aktionismus gewarnt hat? Jeder der Ministerpräsident versucht sich mit Corona zu profilieren.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Günther hat natürlich auch einen Grund das zu sagen, was das Gesagte aber deswegen nicht unwichtiger macht. SH hat die niedrigste Inzidenz aller Bundesländer. Und was er zurecht befürchtet ist, dass nach dem Jahreswechselgelage auch in SH die Zahlen wieder deutlich steigen werden und seine Bürger, die sich offenbar besser an Regeln halten als anderswo, das ausbaden müssen was andere Länder verbrochen haben. Daran kann er nicht interessiert sein. Für Müller in Berlin, von dem ja zum großen Teil als Vorsitzender der MP Konferenz die Vorschläge für heute kommen, mit 225 Inzidenz (SH 47) ist das natürlich scheissegal, ob in Berlin groß gefeiert wird oder nicht. Is eh alles im Arsch , ob nun 225 oder 350 Inzidenz. Also lassen wir den Leuten ihren Spaß zum Jahreswechsel, bis mind. Mitte 2021 wird eh nix in Berlin ausser Lebensmittel und Apotheken aufgemacht. Und wenn sich die Berliner nicht an die Appelle halten und nach SH über die Feiertage fahren, ja mei, das kann ihm der Günther nicht vorwerfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2020
    grummelzack und Winterkönig gefällt das.
  5. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vor allem konnte bisher noch niemand belegen, dass es überhaupt zu einer relevanten Anzahl von Infektionen in Geschäften gekommen ist. Im Vergleich zu allem anderen ist das vielleicht max. 1%.
    Ja, ist alles nicht schlüssig. Ich persönlich brauch die Böller ja gar nicht, kann man so gesehen also verbieten. Aber was ist den besser, dass man an Silvester zusammen drinnen hockt und sich dort um 0 Uhr Küsschen links rechts gibt oder doch lieber draußen beim Feuerwerk? Ist ja nicht so, dass gerade diejenigen, die bisher an Silvester rum geböllert haben jetzt brav allein zu Hause vor dem Fernseher sitzen.

    An der 'erweiterten' Maskenpflicht im freien auf den Parkplätzen lässt Kekulé auch kein gutes Haar. Das sind einfach Sachen wo man fragt was für einen Sinn das ergibt. Da kommen Maßnahmen die einfach nichts bringen. Wie viel Infektionen gab es den dort bisher? Eine, zwei oder doch drei? Bin ja gespannt ob jetzt wieder ein paar schlecht gelaunte möchtegern Hilfssheriffs rum lungern, die sonst nichts besseres zu tun haben.
     
    grummelzack und Redfield gefällt das.
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... das RKI meldt 410 neue Todesfälle, DIVI berichtet von 113 neuen Todesfälle.
    Das sind immerhin 297 Corona-Tote, die offensichtlich nicht intensivmedizinisch behandelt wurden.
    Wo sind diese 297 Menschen gestorben?
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... warum?
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich sehe dass noch nicht so. Allerdings hast du mit dem ersten definitiv recht. Meinungen werden nicht einfach mitgeteilt und vertreten, sondern radikalisiert und mit falschen Behauptungen extra versehen.

    Das Virus ist die Ursache und nicht die Kontakte.

    Das Leben muss weitergehen. Verfehlungen aus der Vergangenheit und das bisherige Nichtstun der Regierung wird zu einem zweiten, harten, Lockdown führen. Geld raushauen ist kein sinniges Programm und Hilfe, einfach überall irgendwelche starken Beschränkungen einrichten macht wenig Sinn und es macht noch weniger Sinn über zwei Jahre Kinder auseinander zu halten. Das ist, obwohl mir, dass schon fast egal sein könnte, eine Katastrophe. Kinder benötigen Kontakte. Je weniger Kontakte du in deiner Kindheit hast, umso schwieriger wird der Kontakt als Erwachsener. Siehe Freunde. Die meisten haben noch Freunde die aus der Kindergarten Zeit stammen. Nein, Konzepte und Lösungen müssen her. Das macht man nicht! Man rennt die ganze Zeit nur hinterher und denkt, dass wird schon irgendwie klappen.
    Nein es klappt nicht irgendwie. Lockdown ist keine Lösung, es ist ein Panikknopf den man für den Notfall haben sollte.
     
    grummelzack und Redfield gefällt das.
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja und ?
    Natur braucht auch nicht die Spezies Goldfisch. Und braucht auch nicht Lebenwesen........
     
  10. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Kind sitzt mehrere Stunden mit 25 anderen Kindern in einem Klassenzimmer und draußen soll es sich nur noch mit einem Spielkameraden treffen. Das kannste dir nicht ausdenken. :rolleyes:
     
    -Rocky87-, grummelzack und AlBarto gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.