1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Evidenzbasiert. :)
     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.808
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist den zu 100% ausgeschlossen das die betreffende Person infiziert ist? Wenn eine Person erst am Anfang der Infektion ist sind nur wenige Viren vorhanden. Zudem gibt es das Problem das im späteren Verlauf der Virus tiefer in die Lunge wandert und weniger Virenbestandteile beim Rachenabstrich gefunden werden. Solange ein Restrisiko bestehen könnte das die Person infiziert ist ist es besser die Person zu Sicherheit in Quarantäne zu schicken.

    Wie hoch ist denn der Anteil der Falsch-Positiv Ergebnisse?

    Oder soll man die >50j ausrotten damit die Rentenbeiträge reduziert werden bzw. das Leben der älteren ist zu wertlos um deswegen auf Partys zu verzichten?
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    273
    wenn man eine Diskussion zum erliegen bringen will, wirft man paar Fachbegriffe in den Raum und verschwindet wieder.
    Ich könnte wetten, wenn ich jetzt fragen würde, wie genau, kommt nur das hier.... " __________ " ;)

    Vielleicht hast du ja sogar recht, aber irgendwie hast du kein Interesse andere zu überzeugen ;)
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Es wird auch ausserhalb des Schengen-Raums hoffentlich ein paar Länder geben keine Impfpflicht verlangen.

    Irgendwann werden die Airlines schon einknicken.

    Lockdown im Ausland statt Lockdown in Deutschland macht auch nicht wirklich viel Sinn.

    Die Koste sind noch das geringste Problem, aber das mit den 72h ist sehr zeitkritisch und aufwendig, und vermiest einem schon die Reiselaune zusätzlich.

    Irgendwann werden sie schon wieder einknicken.
     
    Redfield gefällt das.
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sicher. Nordkorea und Südsudan.

    Gute Reise !
     
    sanktnapf gefällt das.
  6. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    8.362
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wäre schon ein interessantes Reiseland.
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wie wäre es, wenn man die Leute erstmal in Ruhe altern lassen würde? Dann braucht es auch keiner Korrektur von der Natur oder den Menschen. Früher sind die Alten in Würde gestorben. Heutzutage versucht man alles künstlich heraus zu zögern. Kommt Corona um die Ecke wird man Moralisch. Aber Hauptsache davor den alten Leuten Steine in den Weg legen zu gehen, wann man will.

    Keiner will gehen, aber, wenn man merkt es geht nicht mehr, dann ist es besser jemanden nicht ins Heim abzuschieben, sondern noch die letzte Ehre zu erweisen. Ich hoffe, dass ich meine Mutter nicht in ein Heim stecken lassen muss. Das sind im Endeffekt Sterbezentren auf lange Dauer.
     
    sanktnapf gefällt das.
  8. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Erstens nehm ich dir das nicht ab, da diese Diskussionen schon seit mehr als einem halben Jahr geführt werden und zweitens ist es mühsam in kurzen 5 Minuten Pausen eine tiefere Diskussion mit dem Smartphone zu führen.
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    273
    Als ob ich es geahnt hätte. Langsam glaube ich, einige Leute kopieren hier nur irgendwelche Thesen die sie selber nicht verstehen.
    Ist immer das selbe, sobald man nachfragt, kommt nix mehr.

    Wenn ich von etwas überzeugt bin, dann bin ich auch in der Lage, dazu ein paar eigene Sätze zu schreiben.

    Ich schaue gerade Kabel1 Doku, da geht es um die Spanische Grippe.
    Angeblich ist die am selben Tag in Boston (USA) und Bombay (Indien) aufgetreten.
    Laut deren Experten kann dafür nur eine Lösung in Frage kommen, das Virus kam aus dem All :eek::cool:
     
  10. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ein Test unsicher ist, ob Virenbestandteile schon im Rachen und tiefer in die Lunge gewandert sind, macht man ein CT.

    Als China die Unzuverlässigkeit der PCR-Tests feststellte, gingen sie sofort zum CT über.

    Und Quarantäne ist ja auch Okay genau so wie eine professionelle Mund-Nase Bedeckung. Was uns hilft mit SARS-CoV-2 zu leben, bis Impfstoffe durch ausreichend Zeit gründlich und sicher entwickelt sind, ist ein finanzstarkes Gesundheitssystem statt lockdowns und Beschneidungen in familiären Kontakten, Reisebeschränkungen u.s.w.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.