1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Mögen die Pleite gehen.
     
    Martyn, Sense, Creep und einer weiteren Person gefällt das.
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
  3. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    Na dann Feuer frei für Partys. Und mitte Januar dann der harte Lockdown.... Corona scheint auf jeden Fall vom 23.12 - 01.01 Pause zu machen.

    Länder einigen sich auf Corona-Festtagsregeln
     
    Wolfman563 gefällt das.
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Ich brauch kein Land was meinen Festtag regelt.
     
    Redfield und AlBarto gefällt das.
  5. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Besser is auch.
     
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.248
    Punkte für Erfolge:
    273
    Alle, die sich sofort impfen lassen wollen, sind Versuchskaninchen. Erst Spritzen und dann sehen, was passiert. Ohne mich.

    ZDF Moderator:
    Wir verabreichen die Impfung und gucken dann, während sie läuft, ob es noch weitere Nebenwirkungen geben könnte?


    Stephan Becker, Virologe:
    Ganz genau, das ist der Sinn von so einer Notfallzulassung und die soll ja dann in eine normale Zulassung münden, sobald man eben die genügenden Sicherheitsdaten dann hat.

    Virologe: Notfallzulassung normaler Weg für Corona-Impfstoff
     
  7. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    Achtung, sonst bist du wieder Impfgegener. Ganz dünnes Eis ;)

    Ich bin zu 100 Prozent bei dir. Und sollten die nun eine Impfpflicht für Reisen im Flugzeug einführen, so werde ich halt auf das Auto switchen oder sonst gar nicht fahren. Einen solchen zumanngefrickelten Impfstoff lasse ich mir auch nicht setzen...
     
    Redfield gefällt das.
  8. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Die Frage ist, was die Alternative sein soll?
    Ohne Impfung werden wir diese Situation noch die nächsten Jahre haben. Es ist einfach eine verdammt schwierige Entscheidung.
     
    Wolfman563, -Rocky87- und Teoha gefällt das.
  9. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dann ist das halt so. Warum soll ich nun Versuchskaninchen spielen. Weiß ich ob ich als Nebenwirkung in fünf, zehn oder wann auch immer noch mehr Probleme bekomme? Nene... Dann lieber länger forschen als jetzt auf biegen und brechen hier was auf den Markt zu schleudern. Vor allem weiß man nicht einmal wie lange die Wirkung des Impfstoffes hält. Dann kommt noch hinzu das ich mich womöglich jedes Jahr impfen lassen muss, also noch mehr Risiko mit einem unerforschten Stoff...

    Eine Impfpflicht kann es mit dieser "Notallzulassung" auch nicht geben. Das würde ethisch wohl auch nicht Stand halten... Das würden Gerichte kippen. Der Spahn weiß schon warum der sagt es ist freiwillig!
     
    kÖPENiCKER gefällt das.
  10. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.248
    Punkte für Erfolge:
    273
    Alternative? Sich nicht mit einem Impfstoff impfen lassen, von dem die Risiken und Nebenwirkungen weitestgehend unbekannt sind.
    Der Mensch lebt schon seit Jahrtausenden mit Viren zusammen aber noch nie wurde weltweit soviel Angst und Panik verbreitet, wie jetzt beim Coronvirus. Da ist es doch kein Wunder, wenn die Leute durchdrehen und den Impfstoff als einzigen Ausweg sehen.
    Wenn das Virus so gefährlich und tödlich ist, warum sind bei uns noch Kitas, Schulen und ÖPNV offen? Warum dürfen die Menschen noch in die Fabriken arbeiten gehen? Warum dürfen Frisöre Haare schneiden?
    In absoluten Zahlen sind in Deutschland bisher 0,01 Prozent der Bevölkerung an oder mit dem Corona gestorben.
    Diese 0,01 Prozent würden aber im Bezug zu den relativen Zahlen ihren Schrecken verlieren. Aber das will man in Deutschland scheinbar nicht. Mein Eindruck ist, dass man mit aller Macht den Impfstoff unters bringen Volk bringen will.
    Cui bono?
     
    Martyn, kÖPENiCKER, -Rocky87- und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.