1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Corona Apps: Warnapp, CovPass, Luca

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brid, 1. April 2020.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Aufwand - Nutzen = Minimal bisher
    Bestätigt dir jeder.
     
    jfbraves und Wolfman563 gefällt das.
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie gesagt ich sehe den Nutzen bei jeder Person, die sich Aufgrund der Corona Warn App in Quarantäne begibt und andere nicht infiziert.

    Im besten Fall hat diese Person damit Menschenleben gerettet und da finde ich eine Aufwand/Nutzen Rechnung unpassend.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Sichtweise sei Dir selbstverständlich belassen.
     
  4. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es gibt wohl dieses Jahr ein Böllerverbot eben ich eben gelesen .
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und das hat mit der APP genau was zu tun ?
     
    Rohrer und Wolfman563 gefällt das.
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Würde generell zwar ähnlich sehen - aber leider ist es in Deutschland ja so das solches Verhalten eher bestraft als belohnt würde.

    Denn durch die Nutzung der App und Verhinderung von Infektionen gibt es weder für den Einzelnen noch für die Allgemeinheit irgendwelche Vorteile! Ganz im Gegenteil: Je niedriger die Infektionszahlen sind, desto länger werden die Restriktionen aufrecht erhalten werden.

    Und die Lockerungen waren in Deutschland ja auch nur so minimal das man sie eh kaum gespürt hat. :(
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213

    Ich halte es durchaus für einen Vorteil für die Allgemeinheit, wenn sich Infizierte in Quarantäne begeben und nicht weitere Menschen anstecken.

    Und wenn diese sich aufgrund der App in Quarantäne begeben / testen lassen, dann hat die App schon ihren Nutzen erfüllt.
     
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.247
    Punkte für Erfolge:
    273
    Infiziert heißt nicht automatisch ansteckend.
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist richtig aber solange man es nicht besser weiss, ist es (in meinen Augen) besser für die Allgemeinheit, wenn sich ein Infizierter dann in Quarantäne begibt.
     
  10. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.247
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und weil man es nicht besser weiß, handeln die Regierenden mit der Holzhammer Methode. Alles schließen und alles verbieten. Irgendwas wird schon helfen. Ich befürchte nur, dass die Kollateralschäden größer sein werden als der Nutzen der getroffenen Maßnahmen.
    Das ist nicht gegen dich persönlich gerichet!