1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach der US-Wahl...Wie geht es mit Trump weiter?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brixmaster, 11. November 2020.

  1. Tropenmann

    Tropenmann Guest

    Anzeige
    Die Täter wurden durch ein Gericht zum Tode verurteilt und das Urteil vollstreckt. Neu ist eben nur dass seit diesem Jahr wieder Hinrichtungen auf Bundesebene vollstreckt werden. Barr ist Justizminister und Befürworter der Todesstrafe. Trump als Präsident auch. Damit sind zwei wichtige Posten Pro Todesstrafe. Wieso Trump jetzt hier wieder als das Böse hingestellt wird erschließt sich mir nicht.

    Und auf Bundestaatenebene wird seit der Wiedereinführung der Todesstrafe 1976 sowieso hingerichtet. 2013 beispielsweise wurden 39 Menschen hingerichtet.
    List of offenders executed in the United States in 2013 - Wikipedia
     
  2. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.796
    Zustimmungen:
    7.693
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Zitat: Süddeutsche Zeitung vom 3.Mai 2014

    Obama rückt nicht von seiner urspünglichen Position ab

    Von seiner ursprünglichen Position ist Obama jedoch auch mit seinen jüngsten Aussagen nicht abgerückt. Er gilt als genereller Befürworter der Todesstrafe bei Kapitalverbrechen. So sagte er auch am Freitag, es gebe Umstände, unter denen die Anwendung der Todesstrafe gerechtfertigt sei. Ähnliches schrieb er bereits 2006 in seinem Buch "Audacity of Hope": Bei einigen schwerwiegenden Verbrechen habe die Gesellschaft das Recht, ihre Empörung mit der Todesstrafe zum Ausdruck zu bringen.

    Zwar setzte Obama sich als Senator in Illinois für eine Reform der Gesetze zur Todesstrafe ein, abgeschafft wurde sie aber erst nach seiner Amtszeit 2011. Als Präsident machte er nicht mit konsequenten Neuregulierungen von sich reden, weder auf der Ebene der Staaten noch auf nationaler Ebene. Im Jahr 2010 sprach er sich sogar für eine Ausweitung aus und forderte Hinrichtungen für Kinderschänder.

    Was du hier versuchst abzuziehen, ist einfach: Du hasst Donald Trump so sehr, das solche Nachrichten bei dir auf fruchtbaren Boden fallen und du nicht gewillt bist, sich einfach mal zu informieren.
    Verdichten, Verkürzen, Verfälschen. Das ist das Nachrichtengeschäft. Konzentration auf Einzelfälle. Ursachen rücken dabei in den Hintergrund.
    Was vor 6 Jahren geschrieben wurde (siehe oben) ist irrelevant und tut nichts zur Sache?
     
    EinStillerLeser und Tropenmann gefällt das.
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das Prädikat "8te Plate der Menschheit" verdient wohl eher die Green New Deal Bewegung mit ihren Marionetten. ;)
     
  4. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    8.253
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der wohl Bekannteste der auf Bundesebene hingerichtet wurde ist Timothy McVeigh, dem Bomber von Oklahoma mit 168 Toten. Er hat George W. Bush um Gnade gebeten, aber er lehnte ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2020
    sanktnapf gefällt das.
  5. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Noch 4 Jahre Trump als President würde mich nicht stören, ich hasse ihn nicht und habe auch noch nie in diesem Forum über ihn geschrieben.
     
  6. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.796
    Zustimmungen:
    7.693
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Der Versuch sich da rauszuwinden, ist kläglich!
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  7. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Wo habe ich noch über Trump geschrieben ?
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Spielt doch keine Rolle. Dann war dein einziger Beitrag zu Trump eben „daneben“.
    100% Quote.....das schaffen noch nicht mal die schärfsten Trump-Fanboys.
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  9. Skygucki

    Skygucki Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vielleicht tritt #45 als Senior beim Masters 2021 an und er wird gewinnen!
     
  10. brid

    brid Guest