1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV Technik

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Gast 199788, 3. November 2019.

  1. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Aber dann hast du dich falsch informiert. Ich kann dir sagen die Bildqualität ist dem eines UHD Blu Ray Players gleichwertig und dir wird die Bildwiederholungsrate angepasst. Also ich möchte das Ding nicht mehr missen
     
    sanktnapf gefällt das.
  2. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei mir sitzt das Geld auch nicht locker, aber wenn ich dafür so eine Qualität bekomme, zahle ich auch gerne dafür
     
    Redheat21 und samlux gefällt das.
  3. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    So wie @Tom123 es geschrieben hat, das perfekte Bild ist reine Geschmackssache - genau so wie z.B. die ideale Frau ...
    Da hat auch jeder Mann seine ganz individuellen Vorstellungen und Ansprüche ...
     
  4. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Ich habe ja selber ein AppleTv 4k, aber was soll denn diese Aussage? Da du mit dem AppleTV einen Stream empfängst, der zwangsläufig viel stärker kompromiert ist als eine UHD-Bluray, kann das Bild gar nicht so gut sein wie mit einem UHD-Player.
     
    Gast 199788 gefällt das.
  5. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was diese Aussage soll ? Kann ich dir sagen, ich habe die UHD von James Bond Spectre und noch einige andere. Das Bild bei iTunes ist genauso gut und die UHD Filme bei Netflix oder Disney + sind qualitativ ebenfalls gleichwertig
     
  6. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Egal, er hat ja auch geschrieben, dass der Apple TV 4K ALLE HDR Formate (also auch HDR10+) perfekt darstellt ... ;)
    Der Apple TV 4K ist aus Gold, und er ist einfach unglaublich gut, er ist absolut perfekt ... Und wenn man damit streamt, ist man im 7. Himmel ... Ich hab' schon verstanden ... :ROFLMAO:
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.504
    Punkte für Erfolge:
    213

    Vermutlich weil es u.a. die Geräte sind, die in den E-Markt Prospekten den Grosteil der Angebote ausmachen. Zumindest ist dies mein Erfahrung, wenn ich mir die typischen Media-Markt und Saturn Prospekte angucke.
    TV-Weltmarktführer durch Kampfpreise.
     
    sebbe_bc und chris_85 gefällt das.
  8. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich nutze jetzt schon seit 5 Jahren diverse Geräte zum Streaming. Und der Apple TV 4k ist in dem Bereich für mich das bester Gerät auf dem Markt was Bild und Tonqualität angeht. Wenn du den Vergleich hättest Streaming vom TV, Amazon Fire TV und Apple du würdest den apple nehmen. Du kannst mir nichts ernsthaft erzählen das dich auf deinem Amazon Fire TV Stick die dauerhafte 60 HZ Ausgabe ( Ausser bei Prime) nicht stört. Schaue dir Mal auf dem Stick den Netflix Film Betonrausch an mit 60 HZ, viel Spaß, danach hast du Kopfschmerzen hoch 10, da ruckelt es nur weil der Film ist nämlich mit 25 Hz aufgenommen worden. So ist ist bei einigen deutschen Produktion ebenfalls bei der Serie Dogs of Berlin. Und vielleicht ist der Apple TV nicht perfekt, aber ich habe bisher keine Schwäche gefunden, oder sie ist mir nicht aufgefallen. Aber ich habe im bekanntenkreis einige die weg sind vom Amazon Stick oder Nvidia shield hin zur Apple Box aus oben genannten Gründen. keiner hat sich bisher schlecht darüber geäußert, eher waren sie mit den anderen Geräten mehr als unzufrieden
     
    samlux und hexa2002 gefällt das.
  9. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Natürlich, Weltmarktführer wird man nicht zwangsläufig wegen natürlicher Farbdarstellung o.ä.
     
    chris_85 gefällt das.
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Er hat doch die Antwort schon geliefert. Er ist sehr Preissensible, daher zählt eher ein streaming Stick für 40 Euro als bessere Qualität für 200 Euro.
    Er hat ja damals auch wegen 1 Euro Preiserhöhung Netflix auf SD reduziert, daran sieht man auch wie wichtig ihm Qualität ist.
    Und damit ist dann die Diskussion für mich auch beendet, denn jetzt wirds kindisch :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2020
    Redheat21, samlux, AlBarto und 2 anderen gefällt das.