1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da wird doch nur der Name des Senders in der bestehenden Liste geändert. Das stört doch nicht.
     
    Cro Cop gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Diese Meldung schon, hier hatte ich mindestens 1x Wöchentlich eine Meldung obwohl kein neuer Sender dazugekommen ist.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Meldung ansich ist auch überflüssig. Da gebe ich Dir recht.
     
    Cro Cop und Gorcon gefällt das.
  4. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Da Telekom und RTL offenbar jetzt eng kooperieren und umfassende Zusammenarbeit vereinbart haben, erwarte ich bald auch im Telekom Zuhause Kabelnetz, dass die Pay TV Sender von RTL Gruppe (RTL Crime, RTL Passion, RTL Living und GEO TV) verfügbar sein werden.
     
  5. SugarBabe

    SugarBabe Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    RTLplus HD wurde nun im Netz eingespeist.
    Also zumindest im Netz von Brandenburg.
     
    Cro Cop gefällt das.
  6. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Ich erwarte wie bereits geschrieben auch die Einspeisung der Pay TV Sender von RTL.
     
  7. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    Zumindest GEO TV wird bei mir schon eingespeist
     
  8. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Habe mich vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt. Eingespeist ist er ja, aber sehen kann man ihn nicht. Wird bisher nicht hell mit Premium HD bzw. Family HD Abo.

    Ich erwarte wie gesagt, dass sich das jetzt ändern wird.
     
    Harmonia gefällt das.
  9. Beastie228

    Beastie228 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    669
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C
    Die Sender RTL Living, GEO HD und RTL Crime HD sind bereits auf den TP von M7 verfügbar und werden somit auch eigentlich bei allen Netzen eingespeist. Leider sind wahrscheinlich die Verträge mit der RTL Group noch nicht unterschrieben, so dass die Freischaltung auf den Karten noch nicht vorhanden ist.
     
    Cro Cop gefällt das.
  10. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Telekom pfuscht rum in ihrem Kabelnetz am Signal von M7 und filtert bestimmte Sender, mit denen man keinen Vertrag über Einspeisung hat, aus. Aber auch das macht man willkürlich. Z. B.Geo TV HD, RTL Living wurden nicht gefiltert. Dagegen RTL Crime und RTL Plus HD schon.

    Ich erwarte wie gesagt, dass Telekom jetzt auch für das Kabelnetz einen neuen Vertrag mit RTL Gruppe abgeschlossen hat und demnächst alle Sender empfangbar sein werden.

    Btw. Telekom speist manchmal Sender aus eigener Signalquelle per Glasfaserzuführung ins eigene Kabelnetz. Wie z. B. Eurosport 1 HD, Eurosport 2 HD, Animal planet HD, Discovery HD etc. sogar in Full HD 1080p. Das könnte auch bei RTL Sendern so passieren. Die brauchen gar nicht mehr M7 als Signalzuführung über Sat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2020