1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pyur bekommt jetzt smartcardlose CI+ Module

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2020.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Wie gesagt es geht nie darum dem Kunden etwas zu verbessern, es geht immer nur darum die (eigenen) Kosten zu senken. ;)
    Bei Pyur bzw. TC wird man das genauso machen, die Freischaltkosten usw. werden dennoch erhoben.
     
  2. digi-pet

    digi-pet Guest

    Im Endergebnis eine teuere Sonderlösung überhaupt mit Modulen mit oder ohne Kerte .
    Freenet hat alles im Receiver intergriert , da kommt keine Karten- oder Modulmiete dazu .
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei Freenet gibts aber genau das gleiche, Module ohne Karten. ;)
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Welche Verschlüsselung nehmen sie nun bei den Kartenlosen Modulen? Conax oder NDS?
     
  5. digi-pet

    digi-pet Guest

    stimmt natürlich ....
     
  6. SpockiHZ

    SpockiHZ Guest

    Nepper, Schlepper, Bauernfänger
    Und wenn PYUR goldene Module einführt, besser wird der 'Glasfaserkabelanbieter', wie er sich nennt, dadurch auch nicht.

    Das 'Experiment' von Samsung und HD+ mit dem eingebauten Key ist aktuell mächtig in die Hose gegangen. Laufend Fehlermeldung -Abo ist abgelaufen. Der 73 Jährigen Nachbarin vom Vater wurde ein halbes Jahr Geld für Nichts abgebucht. Sie konnte sich leider nicht allein behelfen. Schlussendlich habe ich bei der Nachbarin die HD+ App und den Key in den Einstellungen gelöscht. Sie hätte jetzt ein Modul mit Karte kaufen können, aber sie hat die Nase voll von HD+.
    Wichtig bei eingebautem HD+ mit Key ist auch ein guter Internetanschluss, da ein direkter Draht zu deren Server bestehen muss.
     
  7. SpockiHZ

    SpockiHZ Guest

    Hallo, ich weiß nicht, ob hier noch jemand mitliest.
    Ich habe jetzt von PYUR solch ein Cardless Modul bekommen.
    Leider kann meine VU+ Ultimo 4k damit nicht umgehen. Das Bild ist da, aber der Ton fehlt, bzw. ist abgehackt.
    Hat jemand schon so etwas gehabt?
    Ich wollte bei der Hotline ein 'Altes' buchen, es führt aber kein Weg hin. Einen Techniker wollten sie mir schicken ;). Am TV geht's ja, da hätte ich womöglich noch 49 € Gebühr bezahlt.
    Ich hatte noch eine TechniSat Digit Isio 4k rumliegen und diese vorgekramt. Mit dieser Box geht's, ist aber eben keine E2 Box. Und ein HDR Signal kann die auch nicht verarbeiten.
    Im inoffiziellen PYUR Forum habe ich von 1.2 u. 1.4 Modulen gelesen, wird wohl daran liegen.
     
    moe99 gefällt das.
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Ich sehe keine Vorteile in smartcardlosen Systemen bzw Module. Ist die Verschlüsselung veraltet , tauscht man einfach die Karte. Man muß bedenken, in einer Box oder Modul muß ja letzlich für die Verschlüsselung Hardware implementiert sein, die die benötigte Rechenleistung aufbringt. Das mag ne Zeit funktionieren, aber einfacher und billiger ist ein Smartcardtausch mit neuem Chip als gleich das ganze Modul oder gar Box zu tauschen... Sky zeigt ja, daß die Karten jetzt auch absolut dicht sind.
     
  9. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.944
    Zustimmungen:
    3.911
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    In ein smartcardloses System kann man auf alle Fälle
    kein Karten-Dummy mehr reinschieben.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Für den Anbieter gibt es ganz Sicher Vorteile denn man kann die Karte dann nicht mehr in einem Kartenleser oder CI Modul betreiben.