1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

  1. Anzeige
    Du bekommst ein Sonderkündigungsrecht und das wars.
     
  2. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.672
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Einfach sein lassen. Je mehr das tun, umso besser. Man muss sich nicht alles bieten lassen.
     
  3. Richtig. Habe ich auch gemacht. Und es lässt sich auch ohne Sky leben.
     
  4. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wo steht das man sich auf ein Sonderkündigungsrecht einlassen muss ?
    man kann auf Vertragserfüllung bestehen , wenn man ganz hartnäckig ist ,
    Verbraucherberatungs Stelle ist immer gut für so was wie ich schon sagte ..

    Bei Neuverträgen ist das ja was anders , ich hatte mich auch mal für Sky interessiert , die Hotline sagte nur mit Q Receiver, meine Antwort darauf,
    ich lehne ihr Abo ihren Vertrag ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2020
    azureus gefällt das.
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    das ist ein anderes Thema, da geht es um Unitymedia Vodafone Kunden mit „alten“ Karten. Hier wird nix verschickt.
     
  6. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    8.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja der Kunde hat den längsten Hebel ;) er heißt Kündigung. Aber wenn die Sucht größer ist gewinnt halt Sky ;)
     
  7. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das war nicht hier,
    sinngemäß habe noch in Erinnerung ,
    das waren normale Sky Kunden die ein Sky CI+ Modul nutzen,
    wo Sky eigenmächtig Resiver zu geschickt hatten,
    die Leute aus dem Forum hatten die Annahme verweigert weil nichts Zugestimmt hatten nichts bestellt hatten ,
    Sky daraufhin die Karten gesperrt hatten so was ist nicht Erlaubt,
    das sollte man sich nicht gefallen lassen dagegen vorgehen wenn die Ärger machen ,
    ich kann schließlich als Sky Kunde auch nicht einfach den Vertrag beenden wenn
    mir grade danach ist und nicht zahlen ,
    da schickt Sky gleich Inkasso Büros auf dich los mit Mahnbescheiden und so ,
    die Zahlung kann man aber einstellen wenn der Vertrag nicht mehr erfüllt wird .

    Rechtssicher ist es immer einen Anwalt für Vertragsrecht/Verbraucherrecht zu Rate zu ziehen oder Verbraucherschutz wenn man selber nicht genau weis .
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2020
  8. Ich verstehe deinen Wunsch, @yander, dein eigenes Equipment für den Sky-Empfang zu nutzen. Das muss und will Sky jedoch nicht, das musst du über kurz oder lang akzeptieren.

    Musst du nicht. Jedoch wird dir nichts anderes übrig bleiben, wenn Sky das Totschlagargument des Signalschutzes ins Feld führt bzw. vorschiebt.

    Dein Einzelinteresse ist dem Interesse von Sky am Signalschutz untergeordnet. Das ist wie bei der Einführung von Kontoführungsgebühren. Friss oder stirb = Akzeptiere oder kündige.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ihr diskutiert um des Kaisers Bart......HIER gibt es keinen solchen Fall, daher muss man das jetzt auch nicht auf rein akademischer Basis zum xten mal breittreten.

    Auf den vorherigen 51 Seiten steht alles dazu.
     
    Gorcon, southparkler und Jenkins gefällt das.
  10. Ich habe versucht, es für @yader kurz und knapp zusammenzufassen. Die Endlosdiskussion kenne ich - auch noch von MBs Zeiten.