1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

  1. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Allein die Ausstrahlung von Jürgen Klopp würde schon vielmehr bewegen als das was heute Joachim Löw gemacht hat.
     
    Attitude gefällt das.
  2. festus1965

    festus1965 Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    557
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ultimo4K, Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2
    Scheiss auf die Ausstrahlung. Wir brauchen jemanden der weiß wie Fußball 2020 gespielt wird!!!!!!!!
     
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    Vergiss Klopp! Den bekommt man nicht, weil er Vertrag hat in Liverpool!
     
  4. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Achso und für dich weiß Jürgen Klopp nicht wie das geht
     
  5. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nach dem 0:6 fühle ich mich wie die Brasilianer nach dem 1:7 völlig desillusioniert. Den Europameisterschaftstitelanspruch für 2021 habe ich begraben. Was zum Teufel ist nach der EM 2016 aus unserem weißen Rasenballett geworden? :cry:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2020
  6. Sie sind zu Rumpelfüsslern geworden. Wo war eigentlich Toni Kroos? Der war auch nur die ganze Zeit joggen. Wieso werden Boateng, Müller und Hummels aussortiert und er nicht? Was war mit Gündogan?
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.327
    Zustimmungen:
    47.870
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Was für ein Debakel! Gegen zuletzt auch nicht überzeugende Spanier, bei denen zur HZ auch noch Ramos verletzt raus musste.

    Aber es war folgerichtig. Außer Neuer gibt es keinen Führungsspieler auf dem Feld. Toni Kroos ist wieder einmal total abgetaucht, er zeigte wieder einmal, dass er völlig überschätzt wird. Er ist kein Führungsspieler, einem guten Auftritt folgen sechs-sieben Katastrophenauftritte, wie gestern. Gündogan gestern auch ein Totalausfall. Die Abwehr völlig überfordert, aber von den Vorderleuten auch sträflichst alleine gelassen. Vorne im Angriff kein Mitarbeiten nach hinten, Gnabry mal ausgenommen, der hat es wenigstens versucht. Schaffte auch den einzigen gefährlichen Torschuss, die Statistik sagt 2:23 Torschüsse für Spanien, 30% Ballbesitz. Ein Wahnsinn! Da gab es keine Gegenwehr, kein Aufbäumen gegen die Niederlage, das war das Schlimmste.

    Ein Kollektivversagen mit Ansage, weil es keine Führungsspieler mehr auf dem Platz gibt, außer Neuer. Da existiert keine Hierarchie mehr. Wie auch, wenn man mit Müller, Boateng und Hummels diejenigen abrasiert hat, die dies in der Vergangenheit waren. Die waren Jogi wohl zu meinungsstark, deswegen mussten die wohl gehen, das wird immer klarer. Weder das Alter noch erst recht deren Leistungen rechtfertigen den Rausschmiss. Die „Mannschaft“, die nicht mehr existiert, besteht nur noch aus Speichelleckern und unerfahrenen Neulingen. Keine Lautsprecher mehr, keiner, der auf dem Platz Kommandos gibt. Etwas, was Manuel Neuer übrigens auch in der PK vor dem Spiel gefordert hat.

    Was läuft schief? Das Duo Löw/Bierhoff hat sich überlebt. Beide müssen weg, nicht nur Löw. Zuviel verkrustete Strukturen, zu viele Gefolgsleute, die keine Kritik wagen, zu viele festgefahrene Abläufe.

    Jogi hat sich überlebt, so ist das eben im Trainerjob, irgendwann muss frischer Wind rein. Auch ist Löw unfähig, Impulse von der Seite zu setzen, bleibt meist ruhig an der Seite stehen/sitzen. Die Tragik des Jogi Löw besteht darin, dass er den richtigen Zeitpunkt zum Absprung verpasst hat. Wäre er nach der WM 2014 gegangen, er wäre eine lebende Legende gewesen. Wie Beckenbauer. Mittlerweile bewegt er sich imagemäßig in Richtung Erich Ribbeck.

    Bierhoff ist das größte Problem, hat sich beim DFB eingenistet und sein Leute überall installiert. Widersprüche sind nicht erwünscht, dann ist man draußen. Den wird man nicht so schnell los. Zumal der DFB selbst genug Probleme in der eigenen Führungsetage hat.

    Wenn es ja nur Spanien wäre, aber quasi alle Spiele der DFB-Elf seit 2018 sind unterirdisch, man hangelt sich von Ausrede zu Ausrede. Auch ein 3:1 gegen eine Ukraine, bei denen sechs Stammspieler gefehlt haben, war beileibe kein Ausrufezeichen.

    Ein „Scheißspiel“ könnte man verzeihen, passiert halt mal, wie @patissier1 geschrieben hat. Nur sind diese „Scheißspiele“ mittlerweile die Regel geworden.

    Von einer erfolgreichen EM müssen wir nicht träumen. Ein Überstehen der Vorrunde wäre schon ein Erfolg für diese Mannschaft. Das ist die bittere Realität. Punkt.

    Das einzig Positive dürfte sein, dass wir nicht fürs „Final Four Finalturnier“ qualifiziert sind. Da bleiben weitere Blamagen erspart.
     
    -Rocky87-, ms0705, west263 und 11 anderen gefällt das.
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.838
    Zustimmungen:
    26.639
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich bin völlig bei dir. Was so den Kritiken angehen, möchte ich nur anmerken. Man kann sich anhand der Kritiken weiter entwickeln und man sollte auch Kritiken zulassen können, so lange sie nicht unter die Gürtellinie gehen. Man tauscht sich darüber aus und man bietet auch gleichzeitig mögliche Lösungen an. So erreicht man auch viel mehr gemeinsam, als wenn man sich stur auf eigene Positionen verharren muss. Ein Team kann nur funktionieren, wenn alle mitziehen, aber es muss auch sachliche Kritiken zulassen können. Müller hielt ich immer für meinungsstark und er ist auch nie auf den Kopf gefallen. Er hat auch eigene Persönlichkeit, die auch über die Vereinsgrenzen hinaus ausstrahlt. Manchmal ist es auch mal gut, wenn man sich aneinander reibt, damit dann vielleicht daraus Erfolge entstehen können.

    Ich mag nimmer Löw sehen, weil es schon ziemlich ausgelutscht ist. Gleichzeitig ist die DFB-Spitze auch daran schuld, dass sie zu lange schützende Hände über das Trainerteam gehalten haben. Aber anderseits, wer soll dann machen? Ich sehe derzeit weit und breit keinen geeigneten Trainer, da viele an ihren Vereinen gebunden sind. Flick wäre eigentlich eine ideale Lösung, aber ich sehe ihn mehr bei den Bayern. Da hat er seine Berufung. Tja, da wüsste ich auch keinen Rat mehr. Solche Trainer, die in der Lage sind, diese Mannschaft zu führen, kann man vielleicht aus dem Bauch heraus höchstens an drei Finger abzählen.

    Hast du vielleicht ne Idee, wer der „ideale“ Trainer sein könnte? Mir fallen derzeit auf die Schnelle keine qualitative Trainer außer Flick und Klopp ein.
     
  9. Der Nagelsmann liefert bei RB Leipzig doch großartige Arbeit ab. Natürlich müsste der DFB dann auch Geld in die Hand nehmen. Aber auch der Kuntz der seit Jahren bei der U-21 großartige Arbeit leistet. Ich kann mich an keinen U-21-Trainer erinnern, der es mit Deutschland geschafft hat, sich 2mal hintereinander für Olympia zu qualifizieren.
     
  10. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.838
    Zustimmungen:
    26.639
    Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, Nagelmann halte ich nicht für reif genug, weil er bei einigen Spielen schon bewiesen hatte, sich „verzettelt“ zu haben. Ich sehe nicht den richtigen Zeitpunkt dafür, um den nächsten Schritt machen zu können.

    Ich sehe in Kuntz eher als einen anderen „Kaliber“. Er passt eher zu den U-21 als zu der A-Mannschaft. Ich weiß nicht warum. Es ist eher ein Bauchgefühl von mir. Ich denke aber auch, dass Kuntz sagen würde, dass er für den Amt definitiv nicht zur Verfügung stehen würde.