1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Astra 19,2° Ost

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

  1. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Natürlich. Aber, wenn das der Grund ist, dass jetzt wieder verschlüsselt wird, braucht man nicht fast 4 Wochen dazu, um darauf zu reagieren.
     
  2. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man liest hier mit, aber nicht täglich.
     
  3. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auch das mag sein. Speziell, wenn es wie letzten Mittwoch um Fußball geht, liest man vielleicht mehr.

    Am Transponder wurden auch noch andere für Zuschauer unwesentliche Änderungen wieder rückgämgig gemacht wie diese hier:
    Daher würde ich eher annehmen, dass geplante Tests nun wieder beendet wurden.

    Aber natürlich kann ich mich auch täuschen. Ich habe keinerlei Infos, was der Grund für die jetzt fast 4 Wochen lange Transponderänderung war.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.463
    Zustimmungen:
    8.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Gleichzeitig sendet der SES Astra UHD Demo Channel wieder. Die Infotafel ist somit wieder weg.
     
    dinandus gefällt das.
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    4 Wochen kein Eintrag hier ! Das gibt mir zu denken... Heute 20.45 Anstoß Deutschland - Spanien auch auf UHD1.
     
    J Wilson und dinandus gefällt das.
  6. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Auf UHD1 läuft aber aktuell ein U21 Spiel als Aufzeichnung von vor Corona.
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    OOOHHH ! Ich bitte um Entschuldigung !
     
  8. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.526
    Zustimmungen:
    3.999
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Wie kommst du denn da drauf? Das Spiel kommt im Ersten.
     
  9. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Nicht ganz - da spielt "nur" der deutsche Nachwuchs gegen Belgien. Trotzdem danke!
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ja, wie kam ich da drauf ??? So ein Schwachsinn von UHD1, und ich Arschloch falle darauf auch noch rein...
    Die "4Wochen" nehme ich zurück. Ich sollte noch mindestens 4 Jahre leben, damit ich einen ordentlichen deutschen 4K-Kanal empfangen kann...
     
    Klaus K. gefällt das.