1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesmux II

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 29. April 2014.

Schlagworte:
  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Für mich hat DAB+ vorallem den Vorteil, daß ich ne große Auswahl an Sendern unterwegs habe. Ich nutze es im Garten, beim Joggen und im Auto mit meinem kleinen tragbaren Radio wo der Kopfhörer bzw das AUX Kabel als Antenne dient. Über UKW empfang ich hier in Raum Erding/Ebersberg kaum Sender. Und Internetradio ist für unterwegs zu teuer.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2020
    yoshi2001, berry, Nicoco und 2 anderen gefällt das.
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hier ist die Auswahl auch relativ hoch dank der nahen NL Grenze.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Wie auf verschiedenen Plattformen gemeldet wird startet "80s80s Radio“ ab Dezember 2020 auf dem 2. bundesweiten DAB+ Multiplex .:)

    80s80s
     
    Winterkönig, Nicoco und Eheimz gefällt das.
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    @Nelli22.08 : Wo hast du diese Info her? Ich habe auf die Schnelle nichts entsprechendes gefunden.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  6. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    80s80s Radio startet auf 2. bundesweiten DAB+ Multiplex

    Ich hätte mir zwar 90s90s gewünscht, aber nun gut.
    Mir erscheint das eine sehr kurzfristige Einigung gewesen zu sein, denn kürzlich hieß es seitens Antenne Deutschland ja noch, dass dieses Jahr keine neuen Programme mehr starten.
     
    paulinchen und Nelli22.08 gefällt das.
  7. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Wer weiß, ob 80s80s dann noch im K10D (ex K11C) Hamburg bleibt?
     
  8. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Garantiert nicht, denn der 2. BuMux ist in Hamburg wohl sogar besser zu empfangen als der K10D.
    Regiocast könnte dort aber stattdessen z.B. 90s90s ausstrahlen.
     
  9. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.577
    Zustimmungen:
    1.108
    Punkte für Erfolge:
    163
    Damit haben wir im BM 2, gleich zwei 80er Dudelsender. Absolut Oldie Classics und 80s80s Radio. Was soll das? Warum nicht 90s90s oder beide Sender? Die 90er finden somit über DAB+ gar nicht statt. Also mal ehrlich. Das hat doch alles keinen Mehrwert mehr. Ich bin enttäuscht.
     
    Hallenser1 und paulinchen gefällt das.
  10. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    80s80s ist nicht so der Bringer.
    Ich hab den Sender über Internet gehört.
    Da werden auch nur die Abgenudelten bekanntesten 80er gespielt die auch auf jeden beliebigen privaten Sender laufen.