1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia Streaming Box 8000 veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. November 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.719
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die neue Nokia Streaming Box 8000 für Europa mit Android 10 verwandelt herkömmliche Fernseher in Smart TVs.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Da werde ich vielleicht tatsächlich zuschlagen und mir diese Streamingbox für knapp 100,00 Euro holen.

    Muss nur noch bisschen über die technischen Details erfahren. Gehe aber davon aus, dass die Box z. B. über WLan mit dem Internet verbunden werden kann.
     
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Steht doch in den Specs...

    Zitat: "Zusätzlich zur WLAN-Verbindung ist der Internetzugang auch via Ethernet-LAN möglich. Im Inneren werkeln eine Quadcore-CPU von Amlogic (S905X3) mit zwei Gigabyte Arbeitsspeicher sowie die ARM-GPU Mali-G31 MP2. Außerdem verfügt die Streamingbox über acht Gigabyte integrierten Flashspeicher."
     
    Cro Cop gefällt das.
  4. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    @CroCop:

    Nokia Streaming Box 8000 | 8000FTA

    Bei den Anschlüssen steht folgendes:

    Dual Band Wi-Fi ist für mich gut, das könnte ich dann über die Fritzbox 6490 nutzen. Damit wäre das Gerät für mich eine Überlegung wert, denn trotz Sky Q (Sky ist allerdings zum 31.07.2021 gekündigt), könnte ich die Box für die Google Play Apps von RTS Planeta da würde das für das Ausland bestimmte "Free-Paket" mit RTS SVET HD voll und ganz ausreichen und Net TV Plus (für die für mich wichtigen Programme N1 und Nova S) nutzen, damit könnte ich dann über den alten Panasonic Flachmann die ganzen Programme aus ex-YU und was es da noch aus dem Ausland so im Angebot gibt schauen.
     
    Cro Cop gefällt das.
  5. Die Box hat laut Abbildung eine anständige Fernbedienung mit Nummernblock. Gut.
     
    Cro Cop gefällt das.
  6. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Was sagt ihr zur Speichergröße? Sind 8 GB nicht bisschen wenig?
     
    -Loki- gefällt das.
  7. Üppig ist das nicht, aber ausreichend für eine übliche Anzahl an App-Installationen und den Cache.
     
  8. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für was brauch man den Nummernblock? ist ja eine Streamingbox und kein Tuner wo man eine Kanaliste hat
     
  9. Für eine schnellere Eingabe von Ziffern und Zeichen (SMS-Tastatur), z.B. bei der Filmsuche.
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Manche live Streaming Apps haben auch Channel Numbers...Zattoo oder Pluto zum Beispiel. Ob die Apps das für Google unterstützen entzieht sich allerdings meiner Kenntnis