1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pyur-Winterangebot mit 6 Monaten gratis HD- und Pay-TV-Kanälen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2020.

  1. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.072
    Zustimmungen:
    3.242
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Anzeige
    Da wundert man sich aber, das die überhaupt Kunden haben? Nicht schon längst weg sind vom Fenster.:(
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @SpockiHZ, Ausgaben runter (auch Personalkosten), Investitionen gekürzt, ist halt ein probates Mittel, wenn es eh schon nicht so dolle läuft.
    Seit "Escaline Zeiten" war bei Telecolumbus doch das Geld knapp. Kein Wunder, Investmentfirmen und Kapitalgesellschaften wollen ja auch etwas von ihrer Investition sehen. Wobei es da ja einige "Turbulenzen" gab und gibt.
    Nun ja, ich wünsche TC durchaus Erfolg am Markt. Ich bin bei jenen zwar nicht, aber ihr Bestehen als Konkurrent beflügelt den Markt etwas beim Wettbewerb. Und sei es nur beim Wettbewerb um die Kabelverträge mit den Immobiliengesellschaften.
    Auch der Endkunde hat etwas davon, so dass bspw. die klassischen Telkos ihre Preise nicht all zu sehr erhöhen können.
    Gilt natürlcih weniger für Gegenden, wo Anbieter X "alternativlos" ist.
     
    SpockiHZ gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    In noch vielen Gegenden haben die nun mal das Monopol und bekommen auch ihr Geld wenn dort keine Sender eingespeist werden.
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    13.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  5. SpockiHZ

    SpockiHZ Guest

    Hallo Leute, ich verabschiede mich mit einem Speed von 38,3 Mbt/s bei einer gebuchten 400Mbt/s Leitung vom PYUR - Internet.
    Mein Flehen wurde erhört und vorhin der Widerruf umgesetzt. Leider ist es so, ich bin weg und das Problem bleibt. Die nächsten Ahnungslosen fallen auf den 'Top Speed' herein.
    Viel Spaß mit PYUR und dem selbstgenannten ' Exzellenten Kundenservice', auf den ich nun doch verzichten möchte.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @SpockiHZ, hast du denn eine akzeptable Alternative?
     
  7. SpockiHZ

    SpockiHZ Guest

    @Holladriho, Wie es im Mietshaus so ist, bleibt ja neben dem Kabel - Monopolisten nur noch die Telekom.
    Aktuell PYUR 29 Mbt/s Download
    0,96 Mbt/s Upload
    mit 400 Mbt/s Leitung
    Telekom 199 Mbt/s Download
    36 Mbt/s Upload
    mit 250 Mbt/s Leitung
    Die Downloadkurve von PYUR geht erst steil nach oben, um dann im Zickzack abzustürzen. Die Telekom Kurve geht nach oben und bleibt in gerader Linie.
    Ich habe mal gelesen, dass PYUR die Daten erstmal an mehrere Zwischenknoten schickt, eh sie in Frankfurt ankommen. Bei mir steht immer Halle/Sa als Heimat. Ob's daran liegt, muss PYUR selbst klären.
    Abschließend: Ich wollte mit PYUR was sparen, aber 43 € für schlussendlich 20 - 120 Mbt/s und Wackelstreams sind nicht akzeptabel.
     
    Gast 144780 gefällt das.
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Danke für die Antwort @SpockiHZ.
    Ok, so bist du bei der Telekom besser und vor allem zuverlässiger dran.
    Aber auch da gibt es Ausnahmen, wie es sie oftmals gibt.
    Mein Telekomanschluss läuft auch sehr zuverlässig. Ich habe 50 Mbit/s gebucht, davon kommen im Browser um die 58 Mbit/s down an. Die Fritzbox zeigt immer Geschwindigkeit: ↓ 61,7 Mbit/s ↑ 12,3 Mbit/s an.
    Davon weichen Messungen kaum ab. Deswegen mache ich auch keinen Tarifwechsel auf höhere Bandbreite, weil wie es jetzt ist sehr gut läuft. Und es uns reicht.
    Dir dann noch zuverlässiges Internet gewünscht. ;)
     
    SpockiHZ gefällt das.
  9. SpockiHZ

    SpockiHZ Guest

    @Holladriho, Danke, ich werde es genießen.
    Schade, dass ich hier keine Fotos von den gestörten Sendern auf 338 MHz hier hochladen kann. Eine blanke Katastrophe, da müsste ich noch Geld für's Premium TV zurück bekommen.
    'Magenta TV' ruft, für 19,95 € alles dabei. Bei PYUR 'Premium Plus' für 14,95 € gibt's nur eine Auswahl, teilweise nur in SD und wie aktuell gestört. 'pure TV HD' kostet ja auch nochmal 9,75 €.
    Nun genug der Kritik, den PYUR Chefs klingeln schon die Ohren und bekommen noch Tinnitus.
    PS. Disney Channel HD mit Standbild, ich lach mich schlapp.