1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pyur-Winterangebot mit 6 Monaten gratis HD- und Pay-TV-Kanälen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2020.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das ist ein Hauptgrund warum ich da kein Internet haben will. Ich sehe nicht ein für die Prvaten und der dazu nötigen Hardware zu zahlen. für 4,99€ bekommt man die Privaten nur wenn man auch Sky hat, sonst kostet es nochmal monatlich extra für den Schrottreceiver oder das CI+ Modul.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.357
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier nicht. Einen "Zwabgsreceiver" gibt's nicht. Man kann einen Technisat mieten, oder im Handel kaufen, auf Sky buchen oder das Modul einmalig kaufen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eben, aber man muss es! Ohne dem darf man es nicht nutzen. Von daher ist es ein Zwangsreceiver.
     
    seifuser gefällt das.
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Telecolumbus mit der Marke PŸUR hat unterm Strich mit Abgängen an Kunden zu kämpfen. Quelle (den einleitenden "Weichspüler" überscrollen und runter bis zur Tabelle - "Die Ergebnisse im Überblick")
    Das kann zwar teilweise von neuen Internet-und Telefonkunden abgefedert werden, so dass der Umsatz leicht stieg zum Vorjahr.
    Aber wenn 81.000 Kabelfernsehkunden sowie 7000 Premium TV Kunden "das Weite suchten", ist das halt erstmal ein Faktum.
    Warum das so ist, kann man ja hier teilweise aus Berichten von usern lesen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Habe es jetzt zwar nicht gelesen, aber seit alles unter PYUR vermarktet wird ist der Service nicht mehr existent.
    Wenn man eine Störung meldet dauert es Monate bis reagiert wird, eine Rückmeldung bekommt man auch nicht.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Wenn ich hier manchmal so lese, berichteten user ja genau das selbe. Kann also in Summe nicht nur alles "Schmarrn" sein.
    Ich hatte es bisher vermieden, Kunde dort zu werden. Obwohl mich deren Internettarife durchaus manchmal zum überlegen brachten.
    Aber wie du schon schreibst @Gorcon, wehe es ist einmal irgend etwas. Der Service ist parktisch nicht vorhanden.
    Die Frau hatte auch ein paar Probleme den Anschluss der Schwiegermutter abgemeldet zu bekommen, da der noch auf den verstorbenen Schwiegervater lief. Und das bei PYUR... Nach über einen halben Jahr, war er dann raus aus deren Statistik.
     
  7. SpockiHZ

    SpockiHZ Guest

    Das Wort Zwangshardware ist mir zu flach gedacht, bei welchem Anbieter kann man denn heute noch die nackte Smartkarte einfach in einen nichtzertifizierten Receiver stecken und alles wird hell.
    Ich nutze das mietfreie Cl Modul von PYUR und es steckt in der VU+ultimo 4k. Mit der nackten Karte kann ich nur die Sender der 7 Group hell machen, Basic 1+2 von PYUR gehen nicht auf.
    Und klar unter der Marke PYUR stecken auch primacom und Co. Bei dem Zukauf der kleinen Netze werden sie sich übernommenen haben, nun muss alles aufwändig modernisiert werden und sie kommen nicht mehr hinterher.
    Wenn man sich die Querelen an der Tele Columbus Konzernspitze ansieht, scheint vieles nicht rund zu laufen. Die Aktie dümpelt nur für Kurzanleger umher. Durch die Wirecard Pleite ist sie sinnloser Weise noch aufgewertet worden.
    Entscheidend für mich ist aber: Ich gebe als ahnungsloser Neukunde im Internet PYUR ein, dann Ort, Straße und Hausnummer. Im Erfolgsfall wirst du beglückwünscht 'Wir sind Ihr G l a s f a s e r Kabelanbieter'. Und du denkst Wow. Da steht nicht primacom, Entschuldigung wir haben noch ein schwaches Netz. Da steht auch nicht, dass auf der Senderliste zwar PYUR steht, aber der dürfen Sie keinen Glauben schenken. Das Desaster erlebt man erst, wenn der Anschluss geschaltet ist und die Hardware zu Hause ist. Da heißt es dann aufpassen, denn bei PYUR bekommt man zu Beginn auch keine transparente Vertragsübersicht, aus der der korrekte Beginn und der Ablauf zu erkennen ist. Da muss man wieder investigativ tätig werden.
    Sinn der Sache scheint mir die Verschleierung der Widerrufsfrist zu sein.
    Das es neben der M7 Group auch andere B2B Anbieter zur Signalzuführung gibt, haben wir doch hier schon gelesen. Ob die nun billiger sind oder Tele Columbus sich die leisten kann, ist eine andere Frage.
    Für das Internet gibt es hier 20 Kanäle mit schwankenden nichtkorrigierbaren Fehlerraten. Das soll aber angeblich für 400Mbt/s reichen. Macht's aber nicht. Wie groß der Cluster bei dem Sharedmedium ist, weiß nur PYUR allein. Und überbucht wird es auch noch sein.
    Fazit: Wenn es irgendwie geht, Finger weg.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2020
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.357
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist nun mal bei jedem Anbieter so.
    Hier bei MDCC (nicht PYUR) ist das Basispaket das am meisten gebuchte.
    Meist mit Modul. Anders wirds ja nicht hell.
     
    Cro Cop gefällt das.
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Dein "Betroffenenbericht" liest sich sehr schlecht, obwohl inhaltlich interessant.
    Versuche doch bitte beim nächsten längeren Text, einige Absatz- und Formatierungszeichen einzubringen. Des besseren Leseflusses wegen. ;)
     
  10. SpockiHZ

    SpockiHZ Guest

    Danke @Holladriho, ich bin schockiert.
    Durch deinen Link zur 'Quelle' habe ich erfahren, dass bei PYUR wegen Corona 'vorsichtig' investiert wurde. Hat man in den Chefetagen gedacht, eh uns die Kunden wegsterben investieren wir mal weniger? Von Home Office und Homeschooling haben die wohl nichts gehört?
    Mit 20 Mbt/s, reicht doch.