1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Langsam sterben Gute Technisat Receiver aus, es kommt nix Neues

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von yander, 4. November 2020.

  1. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Wieso soll ich 69 Dollar ausgeben ich sehe da keinen Nutzen

    Bleiben wir lieber beim Thema ..
     
  2. Audhimla

    Audhimla Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mal ganz ehrlich, wer den Nachspann wegschneidet und dann von archivieren spricht, den ich nicht ernst nehmen.
     
    Gorcon gefällt das.
  3. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man programmiert ja einen gewissen Vorlauf und mindestens 15 Minuten Nachlauf. Bei hunderten von Filmen wäre das eine ganze Menge an Datenmüll, den man wirklich nicht im Archiv braucht.
    Einfach ein bißchen über den Tellerand rausschauen und vor allem, jedermann machen lassen, wie er es für richtig hält.
    Wer da wen ernst nehmen muss, ist noch fraglich.
     
  4. Audhimla

    Audhimla Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nachspann und Nachlauf sind 2 völlig unterschiedliche Dinge. Ich selber arbeite auch mit einem Nachlauf von 30 Minuten, und selbst dass reicht nicht immer, aber der Nachspann oder Abspann gehört zum Film. Er vermittelt Informationen die für einen Interessierten einfach wichtig sind, große Teile des Soundtracks sind zu hören und je nach Thematik lässt er einem Raum um runterzukommen.

    Und ja, ich nehme Sie nicht ernst, da Sie mich bewusst missverstehen möchten.
     
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich könnte mir vorstellen, der ursprüngliche Schreiber hat dasselbe gemeint und sich nur nicht richtig ausgedrückt!
     
  6. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nachspann und Abspann mit einem klick beim Technisat ,
    du markierst den Anfang/Ende vom Film mit einer Marke, gehst dann auf Marke 1
    dann Bereich kopieren , die Alte Aufnahme löscht man dann , dann Rename Teil 2 entfernen , schon haste nur dem reinen Film ,
    du kannst auch einzelne Film Szenen so raus kopieren raus löschen umbenennen , das ein zigste was nicht geht sind Inhalte Szenen zusammen fügen , sonst geht alles was man so gewohnt ist von einem Video Schnitt Programm .

    Dann hast noch den Zwei Fenster Flilemager für das kopieren und verschieben oder löschen , Quelle >> Ziel Cardreader, 2.HDD an USB ,NASS LW , oder PC was du willst und angeschlossen ist, das kann so nicht ein mal mein Panasonic HDD BR Recorder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2020
  7. Audhimla

    Audhimla Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    73
    Genau Nachspann = Abspann, wie ich schrieb, vielleicht hätte ich besser, damit es auch jeder versteht, statt "oder", "beziehunhgsweise" oder "oder auch" schreiben sollen. Egal, der urspüngliche Schreiber hält den Abspann, oder auch Nachspann genannt, im Gegensatz zu mir für überflüssig.
    Jeder darf den von ihm aufgenommenen Film zerstückeln wie er will, z.B nur die wichtigsten Szenen behalten (geht erst nach ½ Stunde richtig los) oder eben den Abspann entfernen, nur ich möchte halt den Film in voller Länge und im richtigen Format.
    Eh alles am Thema vorbei, deshalb kurz zu Technisat. Ich nutze sowohl den DIGIT ISIO STC, als auch die Sonata 1 sowie den Technivista 65. Die integrierte Schnittoption bei allen 3 Geräten dürfte ist sehr gut und dürfte für die meisten Nutzer ausreichen, bildgenaues schneiden ist nicht möglich, aber trotzdem ist der Schnitt genau genug um zufrieden zu sein.
     
    everist und yander gefällt das.
  8. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Du kannst sogar Musik schneiden Aufnahmen vom Radio Teil ,
    Für Private Zwecke ja , das ging auch mit TV Aufnahmen mit einem HD Plus Modul Filme von Pro7 HD .

    So am Thema vorbei ist das nicht die bieten ja nicht Neues an , wenn man sich Gut eingedeckt hat muss man sich erst mal keine Sorgen machen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2020
  9. Erik1

    Erik1 Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    Eine fehlerbereinigte Firmware für meinen Digit Isio UHD hätte ich aber trotzdem gerne noch, danach können die machen was sie wollen.
     
  10. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der STC/UHD+ ist 2 bis 3 Jahre noch in der Garantie angeblich ist man dabei ,
    in der Zeit^bis 3 Jahre muss TS liefern , der Technicorder wohl nur noch 2 Jahre ,
    warum nimmste nicht die 2.73.0.9-4121g,
    FW immer schön mit dem PC runter laden und aufbewahren nur Alte löschen die total verbugt ist die anderen gut aufbewahren .
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2020