1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paypal Rückzahlung echt Kurious

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fallobst, 10. November 2020.

  1. fallobst

    fallobst Guest

    Anzeige
    Warte seit einer Woche auf eine Rückzahlung von 1660,90€ von PP Rückzahlung vom Verkäufer ist schon seit einer Woche durch also Storno,jetzt steht auf meiner seite Founding Source und grad dort Angerufen mit einem total Unverschämten Call Mitarbeiter,wollte die Standard Daten von mir haben inklusive die letzten vier Zahlen meiner Iban nummer die ich ihm gegeben habe und sagte auf einmal das ist nicht ihre Iban Nummer,ich sagte zu ihm das ist und wahr schon immer meine Nummer und sagte welche Bank ich bin alle Relevanten Wichtige Daten und wollte mir Weiß machen das wäre nicht meine Iban nummer und legte Prompt auf.Sowas hab ich noch nie erlebt,habe anschließend das Geld Rückbuchen lassen und werde mich wohl oder übel auf einem Rechtsstreit einlassen müssen.Hat das auch schon jemand gehabt von euch das einfach behauptet wird das sei nicht ihre Kontonummer.Ich bestelle fast außschließlich über Paypal.:mad::confused:
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Steht irgendwo in der Hilfe, dass es einige Tage dauert bis es freigegeben wird. Hängt mit den Bankabläufen und zur Sicherheit ab (Bankbestätigung). Habe ich auch schon gehabt.
     
  3. fallobst

    fallobst Guest

    trotzdem habe ich es mir per Rückbuchung Zurückgeholt,sowas von Unverschämter Call-Arbeiter und meinte mein Konto wäre das nicht.Ich bin Gespannt was kommt von PP:mad::confused:
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ich glaube, damit hast Du Dir keinen Gefallen getan. Ist aber Deine Entscheidung.

    Okay, wenn ich mit denen telefonischen Kontakt hatte, konnte ich mich über Freundlich- oder Höflichkeit nicht beschweren.

    Mit Sicherheit kommt was.
     
  5. fallobst

    fallobst Guest

    Es handelt sich hier um Knapp 1700€ und nicht um Kleinvieh.Brauchte das Geld heute Vormittags dringends
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Das hatte ich gelesen.

    Habe dafür auch irgendwo Verständnis. Nur wird Paypal das Verständnis nicht haben. Und da musst Du halt deren Vorgangsweise akzeptieren. Habe mich auch schon darüber geärgert, dass Rückzahlungen bis zum letztmöglichen Tag zurückgehalten wurden.
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Paypal klagt selbst berechtigte Forderungen nicht ein.
    Was maximal kommt ist RA Schreiben (KSP), und im "schlimmsten" Falle ein Mahnbescheid,
    wo dann nach Widerspruch Paypal nicht weiter vorgegangen ist.

    Allerdings sollte man besser Konflikte im Account lösen, als über Telefon.
    Und wenn eine Forderung von Paypal nicht bezahlt wird, ist der Account dicht.
     
  8. fallobst

    fallobst Guest

    Hier handelt es sich aber um keine Paypal Forderung sondern um eine Rückerstattung die schon seit 7 Tagen schludert bei PP.Noch am derselben Tag wurde die Bestellung storniert und der Verkäufer direkt die Rückzahlung erstattet.
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Lese Dich mal in die Hilfe ein. Da solltest Du was zu der Vorgehensweise von Paypal finden, warum das Geld einbehalten wird/wurde.
     
    Gorcon gefällt das.
  10. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Jetzt schon. Du hast das Geld zurückgebucht und somit Paypal Kosten verursacht. Diese werden sie von Dir einfordern und wenn(vllt. auch bereits in Kürze und solange bis) Du sie nicht bezahlst, werden sie wohl mindestens deinen Account sperren und die Kosten, die du ihnen verursacht hast, auch per Anwalt/Gericht einfordern. Dagegen wirst du auch nichts machen können, wenn in den AGB von Paypal geregelt ist, dass sie das Geld erst nach x Tagen dir zurückzahlen müssen und die Tage noch nicht erreicht waren, wenn die AGB-Regelung rechtlich zulässig ist (10 Tage würde sicherlich jedes Gericht als zulässig ansehen und bei dir sind erst 7 Tage abgelaufen.)