1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Planet - Macht der Sender noch Sinn?

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von arte-neu, 14. August 2009.

  1. MatthiasDVB

    MatthiasDVB Silber Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    Anzeige
    Stimmt schon. Aber für Sat Zuseher sind eben doch ein paar Sender dabei, das verbleibende MTV Unlimited, 3x gehoppel, Kabel1 Classics, AXN, Sat.1 Emotion, Nick Jr. und sonstiger Krempel. Ich lass es halt so weiterlaufen.
     
    seifuser gefällt das.
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Geht mir genauso
     
  3. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    auch wenn das Programm ".tv" im Namen hat, sonderlich einfallsreich ist es wohl nicht, da sind schon andere drauf gekommen aus ganz anderen Lebensbereichen.
    [​IMG]
     
  4. MatthiasDVB

    MatthiasDVB Silber Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    Ich wundere mich, dass HighView auf eine so spärliche Verbreitung der eigenen Sender setzt. Ausgenommen Deluxe Music, Jukebox und Deluxe Schlager ist der Rest der Sender ja fast nirgends mehr zu sehen.
    RCK TV ist bei mir wie Planet nur mit alten Abos zu sehen, seit der Übernahme von Vodafone ist im UM Netz kein HighView Sender mehr abonnierbar.
    Also RCK TV, Jukebox und Planet. Und wenn man andere Marken sieht, Deluxe Lounge HD, kommt grade mal irgendwo in ausländischen PayTV Paketen zum Einsatz (neosat glaube ich, zusammen mit Jukebox HD und RCK TV HD). Und Gute Laune TV fristet ein schlimmes dasein bei M7.
    Xplore, Just Cooking und Waidwerk senden wohl und Ausschluss der Öffentlichkeit.

    Wie auch immer der Laden das macht sieht echt nach Zwangsbeatmung der Sender aus. DOXX wäre dann vermutlich was für das Trendsports Paket,
    aber das wars dann auch. Puuuuh.
     
  5. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Naja, die meisten von den Sendern die du aufzählst, kann man doch jetzt per waipu.tv empfangen, und somit ist die Verbreitung schon recht hoch, weil theoretisch kann jeder,der eine ausreichend schnelle Internetverbindung hat, die Sender empfangen.
     
    Kreisel gefällt das.
  6. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    1.366
    Punkte für Erfolge:
    163
    Waidwerk, Just Cooking, XPLORE (was eigentlich nur PLANET Zeug abnudelt) sind eh nur irgendwelche VoD Sender die über waipu verbreitet werden.
    Gute Laune TV ist wenigstens noch ein richtiger Sender und wird auch noch mehr vertrieben....

    Aber was hat eigentlich die Marke XPLORE und PLANET Sendungen (sowie welche von BonGusto der von Burda betrieben wird) bei eoTV dem Sender der zu Motorvision gehört zu suchen? :D
    Schon merkwürdig :D
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Waidwerk gibts auch bei Sky Sat im Extreme Sport Paket oder wie das heist
     
  8. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    gute laune tv in HD gibts auch bei Amazon Channels.
     
  9. MatthiasDVB

    MatthiasDVB Silber Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    Der Kanal sollte ja heute in DOXX. umbenannt werden.
    Das ist bisher "noch" nicht der Fall, der Sender ist weiterhin als "Planet" mit passendem Logo on Air, sowohl auf Astra als auch via Kabel.

    Das dürfte aber die "letzte Regung" sein. Auf der HighView Homepage ist das Planet Logo bei den Brands schon gegen DOXX. ausgetauscht worden, die Texte wiederum noch nicht.
     
  10. MatthiasDVB

    MatthiasDVB Silber Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    Kurzes Update, zwischen den Sendungen ist schon von DOXX. die Rede, auch die Werbetrenner.
    Die Sendungen selbst aber sind mit Planet Logo on Air. :rolleyes:

    [​IMG] [​IMG]
     
    Michael Hauser gefällt das.