1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDS 4000FH ade - Alternative?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pekra, 22. Februar 2003.

  1. pekra

    pekra Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich hab mir in der vergangenen Woche den o.g. Medion-Satreceiver gekauft, da er mir günstig schien und die Meinungen zu dem Gerät in diesem und anderen Foren überwiegend positiv ausgefallen sind. Leider mußte ich nun feststellen, dass man mit der eingebauten Festplatte keine Radiosendungen aufzeichnen kann. Damit ist das Gerät im Grunde für mich überhaupt nicht mehr interessant, denn der Hauptgrund der Anschaffung war, dass immer mehr Radiostationen nicht mehr über ADR zu empfangen sind.

    Hat jemand einen alternativen Vorschlag für ein anderes Gerät, das auch Radioprogramme aufzeichnen kann?
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Frage, ein Medion mit HD `?

    Das ist mir neu, was hat das Teil gekostet ?
    Wie groß ist die HD, und hat er/es ne CI Schnittstelle ?

    Zum Radio aufnehmen, warum keine DVB-PCI Karte ?
    Gibts ab 70 €, damit kannste Radio oder TV aufnehmen, in allen möglichen Formaten ( mp2, mp3, wav.... )

    Was besseres gibts doch net winken

    <small>[ 22. Februar 2003, 13:22: Beitrag editiert von: Speedy ]</small>
     
  3. pekra

    pekra Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Das Teil stand beim Aldi rum, war der letzte, also hab ich mich kurzfristig entschlossen zum Kauf. Integriert ist eine Festplatte mit 20 GB, ausreichend für 12 - 14 Stunden Aufnahme. Daneben gibt's dadurch noch die Möglichkeit des Time-Shiftings. CI gibt's keins, war mir aber auch nicht wirklich wichtig.
    Auch wenn früher oder später das analoge TV abgeschaltet wird, war wie bereits gesagt für mich der Hautgrund auf Digital-Empfang umzusteigen die Tatsache, dass schon jetzt einige meine gern gehörten Radiosender nicht mehr über ADR oder ASTRA analog zu empfangen sind. Einen simplen Digital-Receiver gibt's für unter hundert Euro, bei diesem Medion-Produkt hat mich eben die Aufzeichnungsmöglichkeit auf Festplatte als Videorecorder-Ersatz veranlaßt, auch ein wenig mehr zu investieren. Nun habe ich, da leider im Handbuch (was ohnehin sehr dünn ausgefallen ist) oder sonstigen Leistungsbeschreiben auf der Verpackung nichts entsprechendes erwähnt ist, durch ausprobieren feststellen müssen, dass die Aufnahmefunktion nur für TV-Programme nutzbar ist. Also hab ich den Receiver eben gerade noch kurz vor Ladenschluß zurückgegeben.
     
  4. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Warst wohl etwas zu voreilig. Medion hat gerade ein Update angekündigt, dass die Aufzeichung von Radio-Programmen ermöglicht.

    Farnsworth
     
  5. pekra

    pekra Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ja, genau, reibt es mir mal unter die Nase ... entt&aum
     
  6. ElCapitano

    ElCapitano Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @pekra:

    Moin, in welchem Aldi hast du denn den Receiver gekauft? Tippe mal bei Aldi Nord. Hier im Süden ist mir jedenfalls noch nix dergleichen untergekommen. Gruss
    ElCapitano
     
  7. Dr. BETZE

    Dr. BETZE Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ja, da warte ich auch schon monate drauf, dass der mal bei uns im süden auftaucht...
    durchein entt&aum w&uuml;t
     
  8. plipek

    plipek Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der noch im Aldi Süd auftaucht . Hol Dir doch das baugleiche Modell (Microstar) im Mediamarkt (siehe Online-Shop) und versuch die aufgrund des Aldi Angebots runterzuhandeln.
     
  9. eckbert

    eckbert Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich hab meinen vor kurzem bei ebay erstanden l&auml;c , eben weil es bei Aldi nichts mehr gab. 219,- EUR mit Quittung und Garantiekarte erschien mir fair. Bin allerdings etwas erschrocken, als auf der Quittung 159,- EUR standen! Mein Verkäufer hat nen Schnapper gemacht, als Aldi Nord (Berlin) die Restposten für extrem wenig Geld rausgehauen hat!

    Zur Zeit gibt´s z.B. diese hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3012176351&category=10657

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3011676828&category=10657

    Radioaufzeichnung geht übrigens mit der neuen Betafirm.

    Medion ist ja stark dabei, die Funktionen und Stabilität des Gerätes zu verbessern, deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass in absehbarer Zeit nochmal eine "SAT-Aktion" mit neuer HW gestartet. Ob bei Aldi oder im Online-Shop muß man dann sehen. l&auml;c

    Gruß eckbert

    <small>[ 13. M&auml;rz 2003, 16:32: Beitrag editiert von: eckbert ]</small>
     
  10. Dr. BETZE

    Dr. BETZE Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @plipek
    war eben im media-markt,
    die hatten keinen microstar.