1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die 20 „Aschenbrödel“-Sendezeiten im Überblick

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2020.

  1. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    :sleep::sleep::sleep:
     
    -Loki- und EinStillerLeser gefällt das.
  2. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Mist, jetzt hab ich die blöde Musik wieder im Ohr.
     
    -Loki- gefällt das.
  3. Lakoma

    Lakoma Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    103
    La la la la la la lalalalahhhhhh... ist doch schön. :ROFLMAO:
     
    Winterkönig gefällt das.
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Die Zeiten sind vorbei:
    5,82 Millionen gegen die Türkei

    Und Klubspiele haben noch weniger Zuschauer.
     
    EinSchmidt, Koelli und EinStillerLeser gefällt das.
  5. EinNutzer

    EinNutzer Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Pro Ausstrahlung oder nur bei einer Ausstrahlung zur besten Sendezeit?

    Niemand sagt, dass sie es gar nicht zeigen sollen. Aber 20 Ausstrahlungstermine der gleichen Version in wenigen Wochen?

    Aschenbrödel offensichtlich auch. Im November, Dezember oder Januar. Da kann man sich an Weihnachten problemlos echte Weihnachtsfilme (bei Netflix) anschauen! Nicht nur einen Film, den man aus Schauspielerengpässen zufällig im Winter gedreht hat und bei dem das Weihnachtsthema gar nicht vorkommt.

    Wann soll man sich sonst Weihnachtsfilme anschauen? Naja, wenn es nach den ÖR geht, kaum. Werden ja kaum welche gesendet. :p
     
    hdtv4me gefällt das.
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.373
    Zustimmungen:
    6.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Alle unter einer Tanne" oder "Weihnachten für Einsteiger" sind ebenfalls schöne und neuere Weihnachtsfilme der ÖR
     
  7. Endlich bringen sie mal wieder "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". :D
     
  8. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ich weiß nicht was die Leute(z.b meine Frau )daran finden, sie hat mich auch damals mit zu der Austellung geschleppt in Schloss Moritzburg. Um dort dann mehrmals die Treppe hoch und runter zu gehen auf der Aschenbrödel gelaufen ist.

    Meine Frau mochte die Austellung für mich war es Horror.... die Frauen dort ob klein oder groß mit leuchtenden Augen aber wenn es mal wieder eine Scifi Con gibt werde ich meine Frau mit schleppen. Sie hasst Star Trek, Stargate, Battelstar Galactica usw. Ich werde es genießen, eventuell gehe ich auch als ein Untertan von Gorcon
     
    EinStillerLeser und EinNutzer gefällt das.
  9. EinNutzer

    EinNutzer Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ist in dem Film, abgesehen vom Titel, wirklich so viel Weihnachten drin? Eine Trickbetrügerin plant, eine vor der Pleite stehende Firma für Bettwäsche zu bestehlen, und erwärmt sich dann doch für die Leute. Typisches ÖR-60+-Thema, läuft in ähnlicher Form das ganze restliche Jahr beim deutschen 65+-ÖR. :p

    Na gut, da ist wohl eine weihnachtliche Gesinnung mit drin, die sich bei der Betrügerin entwickelt. Und es wird gewichtelt, was in der Regel nur um Weihnachten getan wird. :whistle:

    (Eigentlich finde ich den Film ganz OK. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. ;))
     
    -Loki- gefällt das.
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.373
    Zustimmungen:
    6.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Er spielt in der Vorweihnachtszeit und man sieht das sehr schöne alte Eifeler Städtchen Monschau mit seinen Fachwerkhäusern im Schnee. Gedreht wurde damals allerdings im Sommer ;)