1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZATTOO (Österreich)

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Koepenick, 28. Oktober 2020.

Schlagworte:
  1. Koepenick

    Koepenick Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Seit heute ist Zattoo auch in Österreich verfügbar. Zum Start sind 61 Sender verfügbar, allesamt in HD oder FullHD.

    Es gibt den üblichen kostenlosen Probemonat, jedoch keinen Free Account.

    Das Premium Abo ist um € 11,99 pro Monat erhältlich und bietet Restart und Pause.
    Das Ultimate Abo ist um € 14,99 pro Monat erhältlich und bietet zusätzlich 7 Tage Replay und 100 Aufnahmen. Leider sind die Aufnahmen jedoch auf den Privatsendern nicht möglich (ebenso ist kein Spulen möglich)

    Bemerkenswert ist jedoch das ALLE Sender in HD verfügbar sind, also z.B. auch ATV2, RTLplus, Nitro usw.
     
  2. Freezer1982golf

    Freezer1982golf Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    Und ich konnte es problemlos aus Deutschland buchen. Endlich wieder ORF
     
  3. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    ... und weil es ein kostenpflichtiger Premiumservice ist, braucht man auch gemäß der EU-Richtlinie innerhalb Europas theoretisch keinen DNS- oder VPN-Dienst. (y)
     
  4. Koepenick

    Koepenick Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    nur frustrierend dass man außer ORF & Co. nichts aufnehmen kann und Replay bei der P7S1P4 Gruppe nicht verfügbar ist
     
  5. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir geht der ORF nicht. Liegt es daran, dass ich ein bestehendes, deutsches Zattoo Konto habe?

    Hat sich erledigt. Man braucht einen Premium Account dafür.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2020
  6. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    egal für welche Länderversion aber für Aufnahmen bei Zattoo nimmt man Streamlink.
    Download unter Overview — Streamlink 1.7.0 documentation
    Version 1.7.0 unter https://github.com/streamlink/streamlink/releases/download/1.7.0/streamlink-1.7.0.exe

    Mittels Windows Eingabeaufforderung cmd wenn Streamlink in c:\streamlink installiert ist:

    ARD bei ZattooDE
    Code:
    c:\streamlink\bin\streamlink.exe https://zattoo.com/watch/daserste best --zattoo-email mailadresse@gmx.de --zattoo-password <hier das Zattoo Passwort> --zattoo-stream-types hls --zattoo-purge-credentials -o c:\video\video.mp4
    SRF2 bei ZattooCH (natürlich mit CH VPN)
    Code:
    c:\streamlink\bin\streamlink.exe https://zattoo.com/watch/srf_zwei best --zattoo-email mailadresse@gmx.ch --zattoo-password <hier das Zattoo Passwort> --zattoo-stream-types hls --zattoo-purge-credentials -o c:\video\video.mp4
    ORFIII bei ZattooAT (ohne AT VPN da ja EU Portabilität)
    Code:
    c:\streamlink\bin\streamlink.exe https://zattoo.com/watch/orf3 best --zattoo-email mailadresse@gmx.at --zattoo-password <hier das Zattoo Passwort> --zattoo-stream-types hls --zattoo-purge-credentials -o c:\video\video.mp4
    Und mit dieser Applikation gehen dann auch die Sender der RTL Gruppe und P7S1 sowie P7S1P4 Gruppe aufnehmen und bearbeiten (sprich Werbung raus schneiden)

    Statt video.mp4 kann z.B. auch video.mkv benutzt werden

    Um zu sehen welche Kanäle es gibt folgenden Code benutzen
    Code:
    c:\streamlink\bin\streamlink.exe https://zattoo.com/watch/daserste best --zattoo-email mailadresse@gmx.de --zattoo-password <hier das Zattoo Passwort> --zattoo-stream-types hls --zattoo-purge-credentials -l trace
    mit -l trace wird der ganze Ablauf von Streamlink gezeigt und danach geht, wenn installiert, der VLC Player auf und der Stream wird abgespielt.
    Wichtig ist das man im CMD Fenster folgendes sieht
    Code:
    [23:24:23,900][plugin.zattoo][debug] Available zattoo channels in this country: 

    Und für die Zeitsteuerung, also z.B. eine Aufnahme am Samstag um 20:15 Uhr, nimmt man dann die Windows Aufgabenplanung.
    Ebenso zur Beendigung einer Aufnahme in dem man in der Windows Aufgabenplanung folgendes eingibt
    Code:
    C:\Windows\System32\taskkill.exe /F /IM streamlink.exe
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2020
    - Meccs - und Harmonia gefällt das.
  7. BrainKoeln

    BrainKoeln Guest

    Ist jetzt auch verfügbar, allerdings nicht für 100% der Inhalte.
     
  8. martin_ger

    martin_ger Guest

    Wie habt ihr das buchen können? Ich gehe über Zattoo - Live TV Streaming mit dem Testsieger rein und bekomme die österreichischen Pakete angezeigt. Wenn ich aber buchen und ein Konto erstellen möchte, komme ich zum deutschen Angebot.
     
  9. lind400

    lind400 Silber Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
    Hab jetzt mal denn Frei Monat gebucht.
    Für mich als Österreicher ist es neu.
    Doch mir fehlt der mehr wert.
    Das ganze ist kein 12 Euro wert.
    ORF und PS.1puls 4Gruppe gibt es zappn app
    RTL bräuchte ich nicht ARD und ZDF geht das meiste als mediathek
     
  10. martin_ger

    martin_ger Guest

    Hat inzwischen mit seed4me VPN geklappt. Mein österreichischer Astrill VPN-Server hatte es nicht gebracht und ohne VPN bin ich immer beim deutschen Angebot gelandet.