1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.481
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    So denke ich normalerweise auch. Aber beim Schacht war es während der Drosselung unterirdisch mit weniger als 1MBit/s und da ist für mich die Schmerzgrenze deutlich erreicht. Dann gucke ich lieber gar nicht oder etwas anderes, als den ganzen Film über Blockartefakte zu zählen.


    Dann ist die vielleicht noch nicht neu encoded.
     
    EinNutzer gefällt das.
  2. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    12.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Höchstwarscheinlich :(
     
  3. EinNutzer

    EinNutzer Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Soweit ich weiß wird jedes Video in unterschiedliche Qualitätsstufen kodiert. Während der pandemie-bedingten Bandbreitenreduzierungen verzichteten die Netflix-Server darauf, die höchste[n] Qualität[en] auszuliefern.

    Ansonsten wählt aber Netflix die aus deren Sicht sinnvollen Parameter für die höchste Qualität für jedes Video neu aus. Offensichtlich meint Netflix nun, dass 3,65 MBit/s bzw. ein noch niedriger Wert für die zwei Maze-Runner-Filme ausreichend ist. Nun, diese Meinung teile ich mit Netflix nicht. (n)

    Ist auch nicht das erste Mal, dass ich unzufrieden mit einer höchsten Qualitätsstufe war. Kommt glücklicherweise noch nicht immer vor, das Netflix da geizt. :eek:
     
  4. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    @Eike Die Barbaren über Netflix App auf dem Sky Q Receiver läuft in UHD HDR PQ mit 15,25 Mbit.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe bei Netflix kein UHD mehr. HD reicht.
     
    Cro Cop gefällt das.
  6. Loewe5

    Loewe5 Guest

    Gefühl wird die Bildqualität aber bei Netflix schlechter oder nicht. Ich schau auch nur HD hab aber in dunklen Scenen manchmal Artefakte.
     
  7. ewu04

    ewu04 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Moin,
    Bei Netflix kein 4k mehr, trotzdem HDR. Würde sagen, das die Qualität nicht mal mehr Full HD ist. Quelle App Philips Tv.
    Über Sky Q Receiver App alles ok.
     
  8. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1.891
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei welchem Inhalt? Es gibt auch einige Inhalte die liegen generell nur in Full HD mit HDR vor, weil sie so produziert werden, z. B. "Star Trek - Discovery".
     
    Cro Cop gefällt das.
  9. Wast

    Wast Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zur Info:

    Es gibt wohl unter Android ein DRM-Problem, was dazu führt, dass Netflix nur noch mit 480p gestreamt werden kann.

    Quelle:
    gefunden unter Fefes Blog

    Update: Golem.de: IT-News für Profis
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2020
  10. Also auf meinem AppleTV geht noch 1080p