1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+

Dieses Thema im Forum "Disney+" wurde erstellt von KLX, 9. November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Ich habe gestern und heute Star Wars gesehen. Alles bestens.
     
    Force gefällt das.
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.518
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Helden der Nation ist auch hier in 4k HDR auf der Shield
     
    AlBarto gefällt das.
  3. baiano

    baiano Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Genau das selbe Problem habe ich auch. Letzte Woche hat noch alles normal funktioniert.

    Philips OLED 65OLED873/12.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.518
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Klingt eher nach einer broken App für Phillips
     
    grunz gefällt das.
  5. ewu04

    ewu04 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Netflix nun auch nicht mehr 4K. Aber mit HDR. Wenn ich mir das Bild so anschaue, würde ich sagen, nicht mal full HD. Über Sky Q App alles ok. Nur über Philips Tv App nicht gut.
     
  6. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Zahl der Streaming-Nutzer steigt, aber das Ergebnis daraus liegt mit 580 Millionen Dollar im negativen Bereich. Gewinne machten nur die klassische Kabelsparte und die Filmstudios.
     
  8. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mal davon abgesehen, dass nicht Disney+ 580 Millionen Dollar Verlust einbrachte, sondern die gesamte Sparte Direct-to-Consumer & International* und man die Zahlen daher nicht in Relation setzen kann: Dass sich ein neu in den Markt gebrachtes Produkt nicht sofort von selbst trägt und man auch bei einem gut laufenden Produkt erstmal Anfangsinvestitionen hat, ist jetzt keine Neuigkeit.

    Man kann Gewinn und Verlust auch nicht so eindimensional sehen, definitiv nicht in dieser frühen Phase. Ein Verlust ist nichts tragisches, wenn sich eine Investition in der Zukunft auszahlt. Ich will das Thema jetzt nicht in eine Mulan-Diskussion lenken, aber Mulan muss für Disney keine Gewinne abwerfen, weil es auch einfach in die Plattform einzahlt und sich quasi als Marketingausgabe über längere Sicht amortisieren kann. Zum Beispiel, wenn Mulan neue Kunden anlockt, die dann auch auf der Plattform bleiben. Dass Disney jetzt Soul für alle direkt von Anfang an verfügbar macht, ist rein finanziell ein Verlustgeschäft. Aber Disney gewinnt dadurch Nutzer- und Verhaltensdaten, die man in der Zukunft nutzen kann, und es kann neue Kunden anlocken und so über Zeit finanziellen Mehrwert für Disney bieten.

    Interessant ist vielmehr, dass Disney+ bereits nach einem Jahr fast 40% von den Abozahlen erreicht, die Netflix hat. Dafür, dass der Dienst hier im DF mit am meisten Kritik abbekommt (was sicher auch daran liegt, dass er anders als HBO Max oder Peacock nicht offiziell verfügbar ist), läuft es tatsächlich gut.




    * Der Bereich umfasst neben Disney+ auch ESPN+, Hulu, Disney+ Hotstar, das Star Pay-TV-Geschäft in Indien, die weltweiten Disney-, Fox- und Nat Geo-Sender, die dazugehörige Technik wie beispielsweise BamTech und auch Angebote von Dritten. Die Einheit kümmert sich z.B. auch um NHL.TV und die Flagship-App der NHL.
     
    Cumulonimbus, samlux und grunz gefällt das.
  9. Ich kann nach fast einem Jahr Disney Plus sagen, es ist zwar längst nicht alles Gold was glänzt bei Disney Plus. Trotzdem gefällt mir der Streamingservice im großen und Ganzen recht gut. Wenn man nicht nur auf Serien und Filme aus, kann man auch tolle Dokus und Shows sehen. Man darf auch nicht vergessen, das Corona dem neuen Streamingservice mehr als einmal einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht hat. Was mich besonders geärgert hat, das man den Film Mulan, obwohl möglich, nicht in den Kinos gestartet hat und für einen absoluten Wucherpreis verscherbeln wollte. Davon abgesehen gefällt mir der Streamingservice aber gut und werde ihn dann doch länger behalten, besonders weil am 15. Januar endlich die erste Marvelserie aus dem MCU kommen wird.
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  10. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    wie immer.....besser hätte man es nicht schreiben können!!!!

    wenn ich mich nicht täusche, glaube ich zum Start mal gelesen zu haben, dass Disney davon ausgeht, dass Disney+ ab 2027/28 Gewinn abwerfen soll. Die Zahlen die für 2025 angepeilt waren haben sie ja bereits nach einem Jahr erreicht!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.