1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra: CNN International auf 11626 MHz

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von skyfriend, 3. November 2014.

  1. siri 66

    siri 66 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    3.293
    Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    AW: Astra: CNN International auf 11626 MHz

    Ein Zitat aus dieser Quelle

     
  2. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Habt ihr bei CNN auf Astra jetzt auch eine Verschlüsselungs-Flag drauf, oder spinnt meine Technik?
     
  3. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    nein, alles ohne Verschlüsselungs-Flag
     
    plueschkater gefällt das.
  4. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    CNN int. auf Astra sendet erst seit wenigen Tagen mit der vollen SD (!) Auflösung von 720x576. Davor verwendete man 544x576. Allerdings wirkt das Bild trotzdem - selbst für SD - vergleichsweise unscharf. Als Videobitrate habe ich ca. 3.4 MBPS ausgelesen - für MPEG2 wohl doch zu wenig...
     
  5. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ok.... dann liegt es am Fernseher. Ich habe CNN dann erstmal gelöscht, und den TP manuell gescannt - da wird das Programm auch nicht mehr gefunden, sondern nur noch die anderen Sender auf der Frequenz. Nächster Schritt war dann die gespeicherte Programmliste von Anfang Oktober aufzuspielen. Damit ist CNN wieder da, jedoch nach wie vor mit Schloss-Symbol in der Programmliste. Aber egal, der Sender läuft ja....
     
  6. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenigstens hat man das Problem mit den heftigen Artefakten gelöst, die in den letzten Wochen dauerhaft zu sehen waren.