1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großer Empfangsunterschied zwischen 100 cm oder 125 cm.....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von duddelbacke, 13. August 2005.

  1. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Großer Empfangsunterschied zwischen 100 cm oder 125 cm.....

    In der Regel macht man das im Herbst, nachdem die Blätter ab gefallen sind. Allerdings nur wenn es überhaupt erlaubt ist ;)
    Wieso hast du denn mit dem Hausmeister nicht abgesprochen, ob und wenn ja wann du den Wildwuchs entfernen darfst ?

    Gruß Indymal
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Großer Empfangsunterschied zwischen 100 cm oder 125 cm.....

    Da ich nie nach erlaubnis gefragt habe,da im meinem Vertrag drin steht keine parabolantennen.
    Habs aber doch heimlich gemacht.
    Nun kann ich zum Hausmeister nicht sagen schneide die Äste udn Büsche ab damit ich richtig Tv gucken kann.
    Ich hab ihm dann gesagt das ich zu wenig Licht in meinem Wohnzimmer habe.
    Darauf meinte er das man das zu einer anderen Jahreszeit machen könnte.
    Wenn keiner was gesagt hätte hatte ich den blöden gr´ßen Busch schon lange platt gemacht.

    Hab auch mal von der sache mit dem Kupfer Nagel gehört.
    Weiß aber nicht ob das stimmt wenn man in einen Baum oder Busch ein Kupfernagel hämmert,das der Baum dann daran eingeht.
    Und wenn es stimmt,wo man dann solche Nägel bekommt.
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Großer Empfangsunterschied zwischen 100 cm oder 125 cm.....

    @duddel da ja der hausmeister nicht prinzipiell dagegen ist solltest du ihn im herbst nochmals bitten

    johannes
     
  4. Sylver

    Sylver Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Großer Empfangsunterschied zwischen 100 cm oder 125 cm.....

    Und dann hast du eine 100er Schüssel ? Sauber :D

    Ist das noch nicht aufgefallen wenn die Nachbarn eh schon solche Petzen sind ?

    Das mit dem Kupernagel ist in der Tat Quatsch...
     
  5. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Großer Empfangsunterschied zwischen 100 cm oder 125 cm.....

    Ich wohne im Erdgeschoss und von draussen ist die Antenne kaum zu sehen.
    Daher konnte ich die 100er antenne gut verstecken ,obwohl sie über die Balkonbrüstung rausragt.
    Die Nachbarn die wegen des schneiden sich beschwert haben können von ihrer Wohnung die Antenne nicht sehen,sonst hätten sie es schon gemeldet.
    Und die anderen Mieter sind Ausländer die selbst ne Schüssel haben.
    Der Hausmeister hat gesagt wenn die Zeit zum schneiden ist,werden wohl größere Astteile weggeschnitten oder gesägt.
    Aber drauf verlassen kann ich mich nicht.
    Also wenn im Herbst schneide Zeit ist sag ich dem Hausmeister bescheid.
    Hoffe dann das ich die den Mast am Geländer mehr nach links versetzen kann,wenn die Büsche ab sind damit ich dann einen größeren Empfangsbereich am Himmel für meinen Motor habe.