1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SR-SS, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Szenario 1: Wir haben weiterhin steigende Zahlen, auch in 4 Wochen. Lockdown light brachte nichts -> schärfere Maßnahmen
    Szenario 2: Die Kurve flacht ab, aber es bleibt ein hohes Grundniveau auch in 4 Wochen -> Lockdown light muss weitergeführt werden
    Szenario 3: Die Zahlen sinken, der Lockdown light wirkt -> Erfolg darf nicht verspielt werden, keine Lockerungsdebatten, diszipliniert bleiben

Also für Sport, Kultur, Hotel, Gastro, Messe, Event... sehe ich langfristig schwarz.

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach....jetzt ist es also Stuss wenn man eine andere Meinung hat, die Dinge anders sieht?

Wieso nicht einfach eine andere Meinung respektieren? Stattdessen greift man gleich jemanden an.

Niemand weiß wie es weitergeht. Nur ist Chance, dass ab 1.12 alles wieder gut ist, nicht gerade wahrscheinlich. Dann ist der nächste Schritt ein weiteren Lockdown. Mit allen Konsequenzen. Was anderes fällt der Politik nicht ein.

3. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow

Wer glaubt das denn und im Speziellen, wer glaubt das hier im Forum? Es wird noch viele Monate und vielleicht Jahre dauern, nur muss das Leben mit dem Virus trotzdem fortgeführt werden.

-Rocky87-, Snowman2016 und Damn True gefällt das.
  4. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe noch von keinem hier gelesen der behauptet ab 1.12 ist wieder alles gut o_O

5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wo bitte habe ich dich angegriffen? Ich habe dir nur Fakten dargelegt, wie die Regierung aus meiner Sicht die Lage bewertet.

Du behauptest einfach so, der Politik würde nichts einfallen. Dann teile mir bitte mit, welche Maßnahmen bzw. welche Strategie für dich am besten ist, ohne die Wirtschaft abzuwürgen und ohne Zunahme der Arbeitslosen.

Auf deine Vorstellung bin ich mal gespannt.

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Freunde, jetzt hab euch doch zu später Stunde nicht so sehr inne Köppe :D

Ich bin da eher bei @Zonenkind , heute waren es "nur" 14.000 Neuinfektionen. Wir alle sind sehr gespannt, wie es im Dezember weitergehen wird.

Was ich der Politik etwas ankreide, ich verstehe absolut, dass es z.Z. wirklich kein leichter Job ist, keine Maßnahmen zu sagen, sollte der Lockdown Light fruchten.

7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Der Unterschied ist nur, am letzten Montag wurden nur ca. 8.000 Neuinfektionen gemeldet, da sonntags die meisten Gesundheitsämtern zu hatten. Genau eine Woche später, also heute, wurden ca. 14.000 Neuinfektionen gemeldet. Das ist ein Anstieg von 6.000 Neuinfektionen innerhalb einer Woche. Morgen wird es vielleicht 20.000 Neuinfektionen sein. Darauf gehe ich jede Wette ein.

rom2409 gefällt das.
  8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man wird sowieso erst in 1-2 Wochen sehen, was/ob der Lockdown Light gebracht hat.

rom2409 und Coolman gefällt das.
  9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    richtig, deswegen werden wir vorher noch die 30.000 erreichen, bevor es dann "hoffentlich" wieder runter geht.
    Möglich ist aber, da die Schulen noch offen sind, das die Auswirkung nach Unten nicht so groß wie erhofft sind.

Man muss bedenken, damals im April war das Wetter anders, Schulen waren zu, Städte leer, und nur Lebensmittel Geschäfte geöffnet.
    Deswegen kann man das nicht vergleichen.

-Rocky87- gefällt das.
  10. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du meinst, das ich einen Stuss schreibe, dann ist das angegriffen...

Es gibt keine andere Möglichkeit als ALLES herunterzufahren. Nur möchte und kann man das hierzulande nicht machen. Am besten man lernt mit dem Virus zu leben, schützt die Risikogruppen. Nur was jetzt gemacht wird, ist alles nur Stückwerk, nachdem Motto "Hauptsache was gemacht"

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.