1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver Tausch

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wedeler, 30. April 2020.

  1. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Also ich habe ein Abo Sky Komplett mit Sky Go und Zweitkarte und 2 Sky + Receiver. Nun wollte ich den
    Hauptreceiver gegen einen Sky Q Receiver tauschen. Habe alles so gemacht, wie hier beschrieben und
    ist auch alles gut gegangen. Nun möchte ich auch der 2. Receiver tauschen. Bin mir aber etwas unsicher,
    wegen der Zweitkarte und Sky Go. Ich möchte auf keinen Fall beides verlieren. Meine Frage ist, kann ich
    den 2. Receiver auch tauschen, ohne das ich die Zweitkarte und Sky Go verliere ?

    Auch bin ich Kunde bei Netflix und würde das Abo da gerne kündigen und über Sky neu abschließen. Wenn
    ich das im Sky Portal mache, dann sehe ich aber, dass ich auf einmal keine Zweitkarte und Sky Go mehr habe.
    Aus diesem Grund, habe ich die Bestellung wieder abgebrochen und erst mal nix bestellt.

    Danke für Infos, Gruß Joko
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Wieso bestellen ?
    Mach doch den Defekt Tausch. Und Sky Go kann dir Sky nicht wegnehmen, das ist bei Jedem automatisch dabei.
     
  3. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das nichtbestellt bezog sich auf Netflix. Es geht ja hauptsächlich auch um die Zweitkarte, ob die
    dann immer noch da ist, wenn ich auch den 2. Receiver über den defekt Tauschen lasse.
     
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    was hast du denn für eine ZK???
    die ZK hat damit nichts zu tun.....
    einfach den 2. Receiver so tauschen, wie den 1. Receiver......
    wenn du dann beide im selben Haushalt nutzt, dann kannst du evtl. auch den Q-Service nehmen....statt der ZK....da du dann 2 Q-Receiver hast......
    wenn du aber eine normale ZK hast 14,- oder 16,90 usw. und diese in einen anderen Haushalt nutzen möchtest, dann behalte diese besser......
     
  5. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    Habe gestern einen Anruf erhalten, dass ich "kostenlos" den neuen Q Receiver bekomme, weil über kurz oder lang die "alten" Plus-Receiver nicht mehr funktionieren würden ud ich auf die neue Technik umgestellt werden soll.

    Dafür würde dann mein bisher "rabattiertes" Abo statt 26,99 nur 34.95 kosten mit mtl. Kündigung und Preisstabilität auf Lebenszeit.

    Und Versandkostenpauschale von 12,99 müsste ich einmalig zahlen.

    Ich habe dann nur gefragt, warum ich nur wegen eines neuen Receivers 7 Euro mehr zahlen soll. Ich habe dankend abgelehnt.

    Nun die Frage in die Runde:
    Ist da was dran, dass die "alten" Receiver sukzessive ausgetauscht werden oder war das nur ein Versuch, mir das Geld aus der Tasche zu ziehen?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, (noch) nix dran......nur ein plumper Versuch an dein Geld zu kommen.
    WENN das passiert, dann nur zu 100% kostenlos.

    (Im übrigen kannst du auch so kmplett kostenlos an den SkyQ kommen, du musst nur deinen alten Sky+ als defekt melden.)
     
    Cro Cop gefällt das.
  7. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    hier kannst du den Receiver kostenlos tauschen.....

    Mein Sky Receiver lässt sich nicht bedienen - Sky an, aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos….
     
  8. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    WIe gesagt, ich brauche den neuen Receiver nicht, und schon gar nicht, dass ich dann mehr zahlen muss.
     
  9. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, wenn es aber sein muss, jetzt weißt du ja wie es geht, da musst du dann nichts bezahlen, auch keine 12,90 Versankosten.....ist alles kostenlos.....
    wenn deiner defekt sein sollte, es gibt keinen Sky + Receiver mehr, nur noch den Q-Receiver......
     
    Cro Cop gefällt das.
  10. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ok, Super danke für den Hinweis.
    Noch eine Frage aber im Zusammenhang damit:
    Mein Sky+ Receiver hat manchmal Aussetzer, wenn ich etwas streame oder auch von der Festplatte schaue. Dann hat sich der Receiver "aufgehängt" und nur noch ein Ziehen des Netzsteckers hilft.
    Ist das ein Zeichen, dass der Receiver in Kürze den Geist aufgibt, oder einfach "normal" wie wenn man den PC mit zu vielen Rechenoperationen gleichzeitig versucht zu überlasten?

    Das war im letzten viertel Jahr schätzungsweise 2-3 mal der Fall, also eigtl. nichts, was mir Sorgen bereiten würde.