1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone-Deutschlandchef Ametsreiter warnt vor Huawei-Ausschluss bei 5G

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Oktober 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Vorstandschef von Vodafone Deutschland, Hannes Ametsreiter, warnt die Bundesregierung davor, den chinesischen Netzausrüster Huawei beim neuen Mobilfunkstandard 5G auszuschließen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Aus dem Artikel:
    Danke Herr Ametsreiter, genau so.
    Mir sind die Amis suspekter als der Chinese. Der Ami wirft immer ohne Beweise vor und stellt es als Tatsache hin, dass bspw. Huawei spioniert. Dem Ami hat man Spionage mehrfach nachgewiesen (Snowden, Handy der Kanzlerin nur als Bsp.).
    Was hat demzufolge der Ami für ein Recht, anderen das selbe vorzuwerfen?
    Getreu dem Motto: "Was ich selber denk' und tu' trau ich jeden anderen zu"?

    Einschüchterung, täuschen, drohen, hintertreiben und ausspionieren, sind Grundlage amerikanischer Politik. Gestern, heute, morgen.
    Nord Stream2 ein weiteres Bsp. für amerikanische Erpressung.
    Warum nur, sind D und einige weitere Länder so "amihörig"? Werde ich nie verstehen!
     
    Discone, grummelzack, DXer und 8 anderen gefällt das.
  3. Schwurbel

    Schwurbel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2016
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    53
    grummelzack, Gast 144780 und Gorcon gefällt das.
  4. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das hätte ich nicht besser formulieren können. Besonders witzig finde ich in dem Zusammenhang immer den Aufdruck auf meinem alten Iphone "Made in China"........
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil es da genug Lobbyisten gibt. (n)
     
    grummelzack und Gast 144780 gefällt das.
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Genau. Was denkste, warum sich das Vorstandsmitglied der Atlantikbrücke, F. Merz, so sehr in die CDU "einbringen" will?
     
    AlterZockherr, grummelzack und Gorcon gefällt das.
  7. brid

    brid Guest

    Sich von China ausspionieren lassen, um Geld zu sparen? Wer hat ihn denn bezahlt?
    Vodafone ud Co hätten sich lieber auf eine europäische Lösung konzentrieren sollen. Aber da war und ist die Konkurrierei wichtiger als Unabhängigkeit von Großmächten.
     
    -Loki- und DocMabuse1 gefällt das.
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Plappere nicht abgelutschten Schmarrn nur nach. Bevor du oder die Amis anderen Firmen etwas unterstellt, bringe stichhaltige Beweise oder schleich dich wieder.
    Immer das selbe mit mancher Nachplapperei.
    Ohne Huawei gänge sehr viel Know-how verloren auch Patente, welches zu verzögerten (5G)Netzausbau führen würde.
     
    grummelzack, Winterkönig und Gorcon gefällt das.
  9. brid

    brid Guest

    Wenn man sich abhängig macht, dann muss man einschätzen, von wem. Welche Regierungen bestimmen die Richtung? Rechte Rassisten in einem maroden politischen System sind ebenso wenig vertrauenswürdig wie kommunistische Wächter, die im eigenen Land zeigen wie sie es mit Menschenrechten, Datenschutz, Demokratie halten.

    Abgesehen davon verbitte ich mir deinen Ton.
     
    -Loki- und DocMabuse1 gefällt das.
  10. Der Sinn ist doch, dass man in der EU selbst mal eine Zukunftstechnologie auf die Beine stellt.

    Nachtrag:

    Ohne dass die Technologie weg gekauft wird.
     
    -Loki- und DocMabuse1 gefällt das.