1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.823
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es geht da wohl mehr um die Folge der Folge.
    Nehmen wir mal an, es gab dort sagen wir 500 Ansteckungen.
    Und einen R-Faktor von 3
    Dann hast du 500, 1500, 4500, 13.500, 40.500 nach 4-5 Tagen.

    Theoretisch wären es in dem Extremen Beispiel ohne die Ansteckung dort also rund 40.000 Fälle weniger.
    Niemand sagt das sich dort 20.000 im Stadion angesteckt haben, hab zumindest dazu bisher nichts gelesen.
     
  2. @Speedy
    In Frankreich werden aktuell 3,52 Tests pro 1.000 Einwohner durchgeführt. Global ist das Land damit unter den Top 12.

    [​IMG]

    Quelle: Coronavirus (COVID-19) Testing - Statistics and Research
     
    Linde gefällt das.
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.823
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Danke für den link.
    Wenn man den Regler schiebt und 1 Monat einstellt, dann sind die daten wie folgt.
    Tests + 24%
    Infizierte von 16.000 auf heute 54.000 das sind +237%. 337-100 Basis = 237%
    Also rund der 10-fache Anstieg gegenüber den Tests.
    Damit sollte klar sein, es liegt defintiv nicht am mehr Testen.

    [​IMG]

    Interessanter finde ich aber das hier

    [​IMG]

    Beim Peak der 1. Welle waren unsere tests 1/4 von heute.
    Demnach wäre es nur fair, wenn wir die 14.xxx durch 4 Teilen.
    Dann wären wir vergleichbar mit März heute bei pi mal daumen 3.750 Neuinfektionen.
    Nicht mehr so dramatisch, aber auch kein Grund zum jubeln.
    Bei rund 25.000 wären wir wieder so wie der Peak von Welle 1.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2020
    Linde gefällt das.
  4. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei vielen war oder ist es so, das die keine oder kaum Symptome haben und denken ist nur eine Erkältung, dann lässt man sich wohl nicht testen ist aber infiziert nur weiß man nicht , die Dunkel Ziffer kann man so mit nicht erfahren ,
    Verlauf der Infektion ist auch sehr entscheidend welche Blutgruppe man hat .
    Da war eine Frau im Krankenhaus die hatte mal einen Test machen lassen wo man feststellt das sie Corona hatte nur gemerkt hatte sie davon nichts .
     
    Linde gefällt das.
  5. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    1.643
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das, was der Herr Prof. Streeck da von sich gibt, ist streng betrachtet Unsinn. Natürlich können sich auch im Freien Aerosole bilden. Die Gesetze der Physik gelten da genauso. Nebel ist doch das anschaulichste Beispiel. Nur dürfte die Konzentration an COVID-Viren so niedrig sein, dass davon kaum eine bzw. keine Gefahr ausgeht, sofern Mindestabstände eingehalten werden und genügend Luftaustausch stattfindet.
     
  6. Linde

    Linde Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    103
    Also gehe ich dann mal davon aus das heute nach vergleichbaren Regeln getestet wird, danke.

    Wenn du jetzt noch berücksichtigst das damals nur getestet wurde wer Symptome hat UND Kontakt zu einem Erkrankten, dann würde ich es eher noch höher ansetzen.

    Was mich aktuell wieder massiv stört bei den Nachrichten gerade, die Zahlen Sonntags und Montag sind weiterhin unvollständig weil einige Gesundheitsämter am Wochenende nicht übermitteln können. Arbeiten die nicht oder haben die das in 7 Monaten nicht hinbekommen mit der Anbindung an das RKI? Was konkret hat die Politik eigentlich geleistet außer Verboten für die Bevölkerung und existenzgefährdenden Auflagen für Unternehmer, natürlich nicht bei den Staatsbetrieben. Geld mit Gießkanne ausgeschüttet, aber sonst doch eigentlich nur Glück gehabt das die Meisten sich hier einfach an die Regeln halten. Langfristige Konzepte sehe ich weiterhin nicht.
     
    grummelzack gefällt das.
  7. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2.443
    Punkte für Erfolge:
    143
    Erst Regel zum Lockdown in BGL (Berchtesgadener Land) ist passé. Leider schon von Freitag.
    Mehr konnte ich dazu leider nicht finden.
    Corona-Lockdown im Berchtesgadener Land: Die Klagewelle rollt
     
    grummelzack gefällt das.
  8. digi-pet

    digi-pet Guest

    Die Verantwortlichen wollen eben irgendwas unternehmen wenn sie die steigenden Zahlen haben , da macht es sich doch gut wenn
    man die ganze Innenstadt zur Maskenzone erklärt obwohl es überhaupt nichts bringt .

    Massnahmen mit null Wirkung sind unnütz und sollten zurückgenommen werden .
     
    Dave X gefällt das.
  9. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213

    Die Verantwortlichen haben eine Fürsorgepflicht. Diese Pflicht entbindet nicht davon unabhängige wissewntschaftliche Erkenntnisse hinzu zu ziehen.
     
  10. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt immer noch Schulräume, wo die Fenster nicht zu öffnen sind, oder wo man nur einige wenige Oberlichter klappen kann. Da macht es durchaus Sinn, dass diese Räume wieder nutzbar sind.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.