1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF stellt Sendeabwicklungen irgendwann auf 1080p50 um ...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Terranus, 28. Oktober 2018.

  1. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    Wieso soll ich ZDF schon in nativem 1080p gesehen haben?
     
  2. digi-pet

    digi-pet Guest

    Internet ist ja sowieso der Übetragungsweg für UHD weil man ohne Probleme die Latenz hochsetzen kann
    oder den codec auswählen .

    Amazon braucht mit seinem codec anscheinend nur 15 Mbit für UHD .

    Das mit normalem broadcast als lineares TV realisieren ?
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oh Sorry ich meinte @drod ....
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Ich bezog mich auf die oben verlinkten Youtube-Files, die Hochmoselbrücke habe ich aber schon länger in HLG auf der Platte...
     
  5. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    Es ist mir peinlich das zugestehen zu müssen, aber es war wohl nur mein Fernseher, der das ZDF HD über DVB-T2 so scharf aussehen lässt. Tut mir leid.
     
    pomnitz26 gefällt das.
  6. Fab97

    Fab97 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hat sich beim ZDF mittlerweile etwas getan? Gerade jetzt beim Heutejournal empfinde ich das Studiobild erstaunlicherweise als recht gut, zumindest besser als sonst.
     
  7. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Man könnte doch da mal fragen per Email sagen das es viele Zuschauer begrüßen würden wenn in 1080/p die Inhalte sind .
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2020
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja und?!, hat man doch schon x-mal gemacht. Das Ergebnis sieht man doch!
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    nur der Vollständigkeit halber: das ZDF hat nichts geändert. Es wurde nichts verbessert.
     
    Gorcon gefällt das.
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt auch genug Zuschauer, die es begrüßen würden, wenn es Einblendungen nur noch bei den Nachrichten gäbe.