1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von br403, 21. Februar 2014.

  1. fallobst

    fallobst Guest

    Anzeige
    Seit Freitag
     
    AlBarto gefällt das.
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich versuche gerade Buffy zu schauen, aber die Qualität der ersten Folge ist ja abartig schlecht. :eek:
     
  3. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.012
    Zustimmungen:
    15.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Müsste dort generell nur im originalen 4:3 Format und in SD -Qualität zur Verfügung stehen.
    Bei TVNow oder auch via SyFy gibt/ gab es die remasterte im 16:9 widescreen und in HD. Und gerade die neueren Staffeln sehen richtig gut aus, wie ich finde. Auch das aufgezoomte (mit all seinen positiven oder negativen Erscheinungen, sofern die einem überhaupt auffallen) störte mich bei „Buffy“ nicht im Geringsten.
     
    AlBarto gefällt das.
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Das 4:3 stört mich gar nicht, aber das SD ist noch nicht mal 480p? Furchtbar.
     
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich gucke alle 4:3 Sachen auf meinem alten Ipad 2. Da gibt es die Balken recht und links nicht.

    Übrigens der Apple TV hat eine Funktion da kann man die Balken zum teil wegnehmen. Doppeltip auf der Fernbedienung. Wird es gezommt was es aber nicht jedermanns Sache ist.
     
  6. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.012
    Zustimmungen:
    15.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Im Dunklen bemerkt man die doch gar nicht. Ist zudem reine Gewöhnungssache. Momentan schaue ich auch Beverly Hills, 90210 so im 4:3 Format.
    Klappt größtenteils aber wohl nur bei Amazon. Bei Netflix und Co. ist mir das noch nicht aufgefallen.
     
  7. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sämtliches Aufzoomen sollte generell verboten werden.
    Liegt das Ausgangsmaterial nur in 4:3 vor, so sollte man dies auch so belassen. Gegen Upscaling auf 720p (oder 1080p) spricht ja nichts, solange das Bildverhältnis original bleibt... ;)

    Sowas hasse ich einfach, siehe bspw. Comedy Central.
     
    Wolfman563 und AlBarto gefällt das.
  8. thueringer

    thueringer Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37ETW5, sky+ 1 TB, Humax HD 1000-C, edision piccolo plus ip
    Nachdem ich gestern auf Eurosport 2 HD Extra eigentlich Bundesliga mit Leverkusen gegen Augsburg erwartet hatte, kam dort Motorsport.
    Hab ich irgendwelche Info verpasst, dass montags keine Bundesliga mehr dort läuft?
     
  9. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Die haben nicht bekommen, daß gestern ein Spiel war und vergaßen umzuschalten. Auf der Zuführung für ES2 lief die Partie nämlich.

    Eurosport einigt sich mit HD+
     
    thueringer gefällt das.
  10. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.732
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe mir gestern "John Carpenters Vampire" angesehen, zum ersten mal in HD, einer der besten Vampirfilme wie ich meine...9/10
     
    Solitaryangel73, fallobst und Wolfman563 gefällt das.