1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU+ Ultimo 4K empfehlenswert oder nicht?

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von volker3, 24. Januar 2018.

  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Da kannst du nichts falsch machen.
     
    Premier4All gefällt das.
  2. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Eben, in noch einem Forum anmelden, irgendwann ist mal gut, aber ich habs gemacht.
    Neutrino installiert, ne Begeisterung sieht bei mir anders aus.
    Aber noch ist ja nicht alle Tage Abend.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist halt sehr funktionell, man muss nicht groß suchen. Ach ja dann installiere Dir falls noch nicht vorhanden für Enigma das enigma2-stb-startup_1.05-20201017_all.ipk Plugin um die Startpartition wechseln zu können. Bei Neutrino brauchst Du das nicht, da ist das fester Bestandteil (unter Einstellungen Multiboot)
     
  4. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    @Gorcon : Hab ich schon mit bekommen das mit dem Multiboot, möchte ich aber nicht, es ist nur Neutrino drauf.
    Preisfrage, wie bekomm ich da ein Softcam rauf, bisher noch nichts dazu gefunden.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum?
    Hättest Du auch, glaube ich, auch aus Enigma nehmen können.
    unter /var/bin/ die oscam kopieren dann kannst Du sie unter Menü/Servce camd-steuerung aktivieren.

    Wenn Du ein für die Uno4kSE Display Anzeige haben willst:
    die kommt unter /var/tuxbox/themes/oled
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2020
    Peter65 gefällt das.
  6. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Mir reicht erstmal Neutrino, hab ja noch die Duo 4K mit VTI drauf.

    Danke für die Dateien, Oscam nutze ich ja auch auf der Duo, das dürfte nicht das Problem sein das zu kopieren.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was findest Du denn nicht? ist doch alles sehr übersichtlich angeordnet.
     
  8. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Darum gehts nicht, möchte einfach nur Neutrino testen, mehr nicht.
    Wobei wenn du schon mal fragst, mehr als eine HD Auflösung (1080p) läßt sich da nicht einstellen?
     
    Gorcon gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Scheint ein Bug zu sein, habe das eben mal gemeldet.
    In älteren Imagen gabs noch Auflösungen bis 4k.

    Mir ist das nie aufgefallen da ich keinen 4k TV habe und immer 1080i eingestellt hatte.

    Nachtrag: Der Fehler wurde schon gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2020
    Peter65 gefällt das.
  10. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    @Gorcon : Hab ich gelesen, das wäre nicht so wirklich das Problem, dann muß halt der TV auf die 4K Auflösung skalieren.

    Aber, Softcam, ne nicht so wirklich.
    Deine Oscam Datei wurde zwar erkannt, aber hell wurde nichts. Ne Kopie der Oscam Konfiguration der Duo 4K hat nicht funktioniert.
    Das ist ein Hauptkriterium, wenn das nicht geht, dann sieht es schlecht für das Image aus.
    Dazu, warum auch immer hat die Uno 4K SE mit Neutrino nicht so wirklich die geänderte Konfiguration der VU+ Fernbedienung erkannt (falls du fragst, die FB der Uno 4K SE war auf einen anderen Code umgestellt, wegen der Nutzung zweier VU+), mußte auf den original VU+ Fernbedienung Code einstellen damit das funktioniert. Dafür die der Duo 4K ändern.
    Das über ein Forum zu klären, ne dazu hab ich nicht so wirklich die Geduld.
    Auch weil die Uno 4K SE in Kürze außer regulären Dienst geht, meine Haupt VU+ bleibt die Duo 4K.

    Lange Rede kurzer Sinn, es ist wieder das VTI auf der Uno 4K SE drauf, aber ich nutze da einen Skin der Neutrino ähnlich aussieht.
    Ich bereue das testen des Neutrino Images nicht, war durchaus interessant, auch wegen der doch ziemlich unterschiedlichen Menü-Führung. Ich kann jetzt auch verstehen warum du da mit dem VTI nicht so wirklich klar kommst, hatte ja mit dem Neutrino Menü genau das gleiche Problem.
    Und wenn ich ein Multiboot eingerichtet hätte, was glaubst was ich vorrangig genutzt hätte? Vermutlich das VTI.